Startseite Wissen Gesundheit Wiener Neustadt: Zweiter Gesundheitstalk war gut besucht

Wiener Neustadt: Zweiter Gesundheitstalk war gut besucht

“Männergesundheit – wie bleibt MAN(N) GESUND?!”

Zweiter Gesundheitstalk 2023 / Foto: R. Wehrl
Pater Michael Weiss, Gesundheitsstadträtin Erika Buchinger, Sibylle Rasinger (Österreichische Krebshilfe), Doris Hailzl, Vortragender Dr. Martin Haydter, Amtsärztin Eva-Elisabeth Ivansich, Christoph Sigmund und David SpitzerFoto: R. Wehrl

Vergangenen Donnerstag füllte sich das Museum St. Peter an der Sperr mit interessierten Männern zum zweiten monatlichen Gesundheitstalk von Gesundheitsstadträtin Erika Buchinger.

Vortragender Primar Dr. Martin Haydter sprach über das Thema “Männergesundheit – wie bleibt MAN(N) GESUND?!”. Teil des Vortrags waren auch die Themen Prävention, OP und Nachsorge.

Regelmäßig zur Prostatavorsorge

“Die Gesundheit liegt mir als Gesundheitsstadträtin natürlich sehr am Herzen und es freut mich daher umso mehr, dass so großes Interesse besteht. ‘Männergesundheit’ war für mich ein wichtiges Thema, das ich definitiv in mein Programm aufnehmen wollte. 2015 wurde diesbezüglich die Kampagne ‘Loose Tie‘ österreichweit ins Leben gerufen, um Männer an ihren Gesundheitscheck zu erinnern. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Primar Martin Haydter, Leiter der Urologie im Landesklinikum, den ich für diesen Abend als Vortragenden gewinnen konnte. Vor allem bedanke ich mich für das zahlreiche Erscheinen aller und freue mich auf den nächsten Gesundheitstalk im Dezember”, so Gesundheitsstadträtin Erika Buchinger.

Nächster Talk bereits in Planung

Der nächste Gesundheitstalk zum Thema “Stressfrei in & durch die Feiertage” findet am Mittwoch, dem 20. Dezember 2023, im Museum St. Peter an der Sperr statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner