Startseite Wissen City-Campus Wiener Neustadt: neue Studentenheime in der Innenstadt

Wiener Neustadt: neue Studentenheime in der Innenstadt

“Campus Residence“ startet mit zwei Standorten

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Campus-Residence / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Die beiden AREA-Geschäftsführer Markus Haiden und Patrick Volkert führten Bürgermeister Klaus Schneeberger und Stadtrat Philipp Gruber durch das zukünftige Wohnheim in der Ungargasse 9Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

In der Ungargasse 9 und der Grünangergasse 5 entstehen derzeit zwei neue Studentenwohnheime unter dem Namen “Campus Residence“.

Der Name entstand in Anlehnung an die historische „Kronkaserne“, die sich unter anderem im Gebäude Ungargasse 9 befand.

Fertig beziehbare Wohnungen

Errichtet von der AREA Unternehmensgruppe befinden sich beide Studentenheime in unmittelbarer Nähe des FH City Campus und der Innenstadt. Das Wohnheim in der Ungargasse verfügt über 67 vollausgestattete Apartments mit eigenem Bad/Toilette, einer Kochnische und leistungsfähigem Internet. Die Apartments sind voll möbliert und sollen dem Studenten ein sorgloses „Plug and Play“ Service bieten – das heißt einziehen und fertig. Von den 67 Zimmern sind 50 Einzelzimmer und 17 Doppelzimmer. In der Grünangergasse stehen 62 Zimmer (50 Einzel- und 12 Doppelzimmer) mit dem selben Angebot zur Verfügung.

“Sorgfältiger Umgang mit historischem Gebäude“

“Die Umgestaltung in ein modernes Wohnheim und die damit einhergehende Sanierung der Gebäude ist beispielhaft“, meinte Bürgermeister Klaus Schneeberger bei der ersten Begehung in der Ungargasse, “besonders freut mich, dass die alten Bäume im Innenhof erhalten wurden. Ich bedanke mich bei Markus Haiden und der AREA Unternehmensgruppe für den sorgfältigen Umgang mit dem historischen Gebäude und wünsche den bald einziehenden Studenten alles Gute im Herzen unserer Stadt.“

Neben der Vollausstattung der Apartments verfügt jede Einheit über ein Alarmsystem, das die Bewohner im Notfall auslösen und einen automatischen Notruf an einen Bekannten/Freund absetzen können. Der Zutritt zu dem Gesamtkomplex erfolgt ebenfalls über ein anonymisiertes, elektronisches Zutrittssystem inklusive einer Videofunktion für jeden Bewohner. In einer zweiten Ausbaustufe sollen den Bewohnern diverse, direkt buchbare Services (Wäsche, Reinigung, Frühstück, etc.) von lokalen Unternehmen angeboten werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner