Startseite Wissen Ausbildung Wiener Neustadt: 74 Unternehmen warben um Studierende

Wiener Neustadt: 74 Unternehmen warben um Studierende

Der Name ist Programm: FHWN-Jobmesse „mission: SUCCESS“ war ein voller Erfolg

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

FHWN-Jobmesse / Foto: © FHWN
Foto: © FHWN

Auch die mittlerweile 25. Jobmesse der Fachhochschule Wiener Neustadt war ein voller Erfolg. Ganz nach dem Motto „mission: SUCCCESS“ bekamen Studierende die Gelegenheit, zu networken und mit Top-Unternehmen über ihre berufliche Zukunft und mögliche Karrierechancen zu sprechen.

Am 31. März 2023 war es wieder soweit und 74 Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gesundheit präsentierten sich den Studierenden und Alumni der Fachhochschule Wiener Neustadt. Die mittlerweile 25. „mission: SUCCESS“ hat sich österreichweit als eine der größten Jobmessen am FH-Sektor etabliert und unterstreicht die gelungene Verbindung von Wirtschaft, Lehre und angewandter Forschung und zeigt, dass praxisnahe Ausbildung an der FHWN großgeschrieben wird. Das Motto der Veranstaltung ist dabei mehr als nur ein Lippenbekenntnis.

Großes Interesse an FHWN-Studierenden

Auch heuer belegten die restlos ausgebuchten Ausstellerstände das große Interesse nationaler sowie internationaler Top-Unternehmen an Studierenden bzw. Alumni der FH Wiener Neustadt. Das umfassende Credo der FHWN, „Perspektiven durch Praxis“, wurde somit erneut bestätigt.

„Auf der Jobmesse konnte ich mit den besten Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern Österreichs ins Gespräch kommen. Ich hatte meinen Lebenslauf schon zuvor auf der Online-Plattform hochgeladen und wurde daraufhin von mehreren passenden Unternehmen zu Gesprächen hier auf der Jobmesse eingeladen. Es sind mir sogar zwei Jobs angeboten worden“, schwärmte FHWN-Studentin Sophie Kloiber.

Kontakt zu Top-Unternehmen

Die Jobmesse bietet Studierenden die Gelegenheit, mit renommierten Top-Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Dort können sie ihre Netzwerke erweitern und sich mit der Wirtschaft austauschen. Gleichzeitig bietet sich Unternehmen die Chance von der hohen Dichte hervorragend ausgebildeter junger Menschen zu profitieren und diese neuen Talente für sich zu gewinnen.

Damit dies alles reibungslos funktioniert, kam erneut die Matching-Funktion zum Einsatz. Studierende konnten so schon bis zu zwei Wochen vor der Messe ihren Lebenslauf auf einer eigens dafür eingerichteten Online-Plattform präsentieren, um so mehr über potentielle Arbeitgeber zu erfahren und Termine für den Messetag zu vereinbaren. Auch die Unternehmen nutzen diese Funktion gerne, um sich bereits im Vorfeld ein Bild von den jungen Job-Anwärterinnen und -Anwärtern zu machen. Top Beratung rund um die Gründung eines Unternehmens oder wertvolle Tipps zum Berufseinstieg gab es in der Experts Corner.

aktuelle Jobangebote in Wiener Neustadt

Dentaltechnik Humula Bizour Ebner GmbH, Wr. Neustadt

Zahntechnische Hilfskraft (m/w/d)

Feste Anstellung
Hilfswerk Niederösterreich Betriebs GmbH, Wiener Neustadt/Stadt

Pädagogische*r Mitarbeiter*in für unseren Kindertreff (w/m/d)

Feste Anstellung
ÖSB Gruppe Management GmbH, Wiener Neustadt & St. Pölten

Berater*in / Trainer*in für berufliche Integration (NÖ)

Feste Anstellung
Hilfswerk Niederösterreich Betriebs GmbH, Wiener Neustadt/Stadt

Psychotherapeut*in (w/m/d)

Feste Anstellung
Lebenshilfe Niederösterreich gemeinnützige GmbH, Wr. Neustadt, Wr. Neustadt Land und Neunkirchen

Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger:in - 20 bis 37h/Woche

Feste Anstellung
Singoli Chemie GmbH Wien, Wiener Neustadt, Neunkirchen, Eisenstadt, Wien, Linz, Steyr, Wels, Salzburg, Innsbruck

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Airborne Technologies GmbH, Wr. Neustadt

Konstrukteur(in) (w/m/x)

Feste Anstellung
Dentaltechnik Humula Bizour Ebner GmbH, Wr. Neustadt

Zahntechniker Prothetik für unser Labor in Wr. Neustadt

Feste Anstellung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner