Startseite Wissen Finanzen Subvention des Landes für Privatkindergärten in Wr. Neustadt

Subvention des Landes für Privatkindergärten in Wr. Neustadt

Wiener Neustadt: vier Privatkindergärten erhalten Subventionen

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Kindergärten / ©  Erich Westendarp / pixelio.de
Auch Privatkindergärten erhalten Unterstützung. (Symbolbild)© Erich Westendarp / pixelio.de

Bürgermeister Schneeberger: „Wichtiges Zusammenspiel von Landes- und Privatkindergärten in der Kinderbetreuung!“

In der Sitzung der NÖ Landesregierung am 5. März wurden unter anderem auch Subventionen für Privatkindergärten in der Stadt Wiener Neustadt beschlossen. Insgesamt werden an die Kinderbetreuungseinrichtungen 232.000,- Euro ausbezahlt.

Förder-Initiativen besonders wertvoll

Bürgermeister Klaus Schneeberger zu den Förderungen: „Ich bedanke mich bei der Landesregierung für diese großartige Unterstützung der Kinderbetreuung in Wiener Neustadt. Das Land, das in unserer Stadt ja knapp 20 Landeskindergärten gemeinsam mit uns betreibt, setzt damit auch ein wichtiges Zeichen für die privaten Kindergärten. Die Herausforderungen der Kinderbetreuung werden wir nur in einem Zusammenspiel aus öffentlichen und privaten Einrichtungen bewältigen, weshalb Förder-Initiativen wie die aktuelle besonders wertvoll sind.“

Subvention für 4 Privatkindergärten

Die Unterstützungen im Kindergartenjahr 2018/19 gehen an folgende Einrichtungen:

  • Domkindergarten
  • Kindergarten „Herz Mariä“
  • Kindertreff „Schneckenhaus“
  • Kindergarten „Elisabeth“
Cookie Consent mit Real Cookie Banner