Startseite Wissen Energie Rund 800 Interessierte besuchten Blackout-Vorträge

Rund 800 Interessierte besuchten Blackout-Vorträge

Wiener Neustadt: Veranstaltungsreihe in den Kasematten war gut besucht

Blackout Info-Veranstaltungen / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Der Blackout-Auftakt und alle weiteren Veranstaltungen fanden regen Zuspruch bei der Bevölkerung.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

An fünf Informationsabenden informierte die Stadt Wiener Neustadt in Zusammenarbeit mit dem NÖ Zivilschutzverband über das Thema Blackout. Insgesamt besuchten rund 800 Personen die Veranstaltungen und wurden über die wichtigsten Fragen informiert.

“Die Infoveranstaltungen zum Thema Blackout waren uns als Stadt ein wichtiges Anliegen, um die Bürgerinnen und Bürger zu informieren. Es ist ein Thema, das uns schon lange begleitet und immer präsenter wird. Wir hoffen, dass wir die wichtigsten Fragen beantworten konnten. In unserem Folder ist noch einmal alles Wichtige für Sie zusammengefasst. Danke an dieser Stelle an alle, die an den Abenden als Vortragende fungiert haben und an das Wiener Neustädter Team vom Katastrophenschutz, für die hervorragende Umsetzung”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Infopoints als Kommunikationsdrehscheiben

Das Wichtigste zum Fall Blackout wurde von Einsatzorganisationen und Partnern der Stadt – Bundesheer, Landesklinikum, Zivilschutzverband usw. – nähergebracht. Fragen über Eigenvorsorge und Handlungsfähigkeit wurden hierbei beantwortet. Seitens der Stadt wurden die in Planung befindlichen Infopoints als Kommunikationsdrehscheibe im Anlassfall vorgestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Stadt Wiener Neustadt und dem dort abgelegten Folder (PDF) unter sowie auf der Website des NÖ Zivilschutzverbandes unter noezsv.at/Information/Blackout.php.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner