Startseite Wissen Ausbildung Prominenter Schauspieler als Referent im Landesklinikum Wr. Neustadt

Prominenter Schauspieler als Referent im Landesklinikum Wr. Neustadt

Rhetorik-Fortbildung mit Serge Falck

Rhetorik-Fortbildung / Foto: Landesklinikum Wiener Neustadt
Referent Serge Falck (5.v.l.) mit Mag. Ferdinand Schönfelder (3.v.l.) und den SeminarteilnehmernFoto: Landesklinikum Wiener Neustadt

Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesgesundheitsagentur kamen im Landesklinikum Wiener Neustadt in einen ganz besonderen Genuss: sie durften von einem namhaften Profi so manchen Kniff, wie man seine Worte und die Körpersprache in Einklang bringt, erlernen.

Serge Falck, bekannt aus Serien wie Medicopter 117, Kaisermühlenblues, Tatort oder CopStories, war im Rahmen einer Rhetorik-Fortbildung der Landesgesundheitsagentur zu Gast im Landesklinikum Wiener Neustadt. Der Kommunikations-Profi zeigte den SeminarteilnehmerInnen Wege auf, um im Arbeitsalltag effektiver und erfolgreicher kommunizieren zu können und sicherer vor Publikum aufzutreten. Der Schauspieler, Drehbuchautor, Moderator und Rhetorik-Trainer brachte den Anwesenden näher, wie man seine ZuhörerInnen bei Präsentationen erfolgreich in seinen Bann zieht. Für die SeminarteilnehmerInnen waren es zwei spannende Tage mit Serge Falck, der ihnen handwerkliche Tools, Tipps und Tricks aus seinem Metier verriet.

ZuhörerInnen fesseln

„Ich durfte bei einer kurzen Präsentationssequenz dabei sein und spiele jetzt mit dem Gedanken, das nächste Seminar mit Herrn Falck selbst zu besuchen. Ein unbedingtes Muss für alle, die auf unkonventionelle Weise das Lampenfieber vor Gesprächen und Präsentationen ablegen und charismatisch mit Inhalten fesseln wollen“, ist auch Mag. Ferdinand Schönfelder vom Servicebereich Personal im Landesklinikum Wiener Neustadt, von der gebotenen Fortbildungsmöglichkeit begeistert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner