“Park mit Klasse” für alle Schulen in Wiener Neustadt

share
Park mit Klasse / Foto: milak.at
Foto: milak.at

Wiener Neustadt: Unterricht in der freien Natur

Eine Initiative der BHAK für Führung und Sicherheit der Theresianischen Militärakademie macht die Runde.

Mit dem Projekt “Park mit Klasse“ bietet die Theresianische Militärakademie nicht nur den SchülerInnen der BHAK für Führung und Sicherheit einen Klassenraum im Freien. Es ermöglicht allen Schulen im Raum Wiener Neustadt, den Unterricht in der freien Natur im Akademiepark zu genießen.

“Klassenraum“ für 30 Personen

“Dafür haben wir am Knollteich einen einfachen, aber wunderbaren Ort für 30 Personen geschaffen. Die erforderlichen Unterrichtsmaterialien sind mitzubringen und danach auch wieder mitzunehmen. Wir bitten Sie darum, den Platz sauber zu halten und so zu verlassen, wie er vorgefunden wurde. Wir wünschen schöne Stunden in unserem Park mit Klasse.“, so das Team der MilAk.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular gibt es online unter milak.at/parkmitklasse.

Übrigens: Der Knollteich ist der kleine Bruder des Pionierteichs und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Maria-​Theresien-Platz. Der Teich entstand 1855 auf Anordnung des damaligen Akademiekommandant Oberst Knoll, nachdem das Holzschwemmen auf dem Kehrbach aufgelassen wurde und die „Holzliegestätte” nicht mehr nötig war.