Startseite Wissen Jubiläum Musikmittelschule feiert ihr 35. Jubiläum mit Aufführung

Musikmittelschule feiert ihr 35. Jubiläum mit Aufführung

Wiener Neustadt: eine musikalische Reise durch die Geschichte der Schule

Jubiläum Musikmittelschule / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Stefanie Bader, Direktorin Elisabeth Ernszt, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Bildungsstadtrat Philipp Gruber, Professorin Theresa Schappelwein, Alexander Sabo am Schlagzeug, Lara Hoffmann, Marc Morar, Johanna Kühteubl, Beyza Karatas, Leiter-Stv. Helmut Wöhrer, Lea Hiticas und Lea MoserFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die Musikmittelschule Wiener Neustadt präsentiert am 11. und 12. Juni 2024 ihr neues Großprojekt: Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums führen Schülerinnen und Schüler im Wiener Neustädter Sparkassensaal um 19.30 Uhr mit der musikalischen Zeitreise “Escape Level 35” durch die Vergangenheit der Schule.

“Unsere Musikmittelschule ist mit ihrem musikalischen Schwerpunkt ein Aushängeschild der Bildungslandschaft der Stadt Wiener Neustadt. Es freut uns daher sehr, dass das 35-Jahr-Jubiläum der Musikmittelschule Wiener Neustadt gebührend gefeiert und zu diesem Anlass an zwei Abenden die Öffentlichkeit einen Eindruck von den Leistungen und der Kreativität der Schülerinnen und Schüler bekommen wird. Wir sind gespannt auf die Vorstellungen, freuen uns auf die musikalischen Leckerbissen und wünschen bis dahin viel Erfolg beim Proben und viel Spaß beim Musizieren!”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Bildungsstadtrat Philipp Gruber.

Proben laufen seit Monaten

Seit 1988 werden im zwei- bis dreijährigen Rhythmus Projekte aufgeführt. In den letzten Jahren begeisterten die jungen Talente mit Aufführungen wie “Eine musikalische Weltreise”, “Brundibar” oder “Vom Tintenfass zur Laptopklass”. Die Instrumental-, Gesangs- und Tanz-Proben laufen seit Monaten auf Hochtouren. Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler dabei vom Lehrenden-Team und Direktorin Elisabeth Ernszt.

Karten noch verfügbar

Für die Abendvorstellungen am 11. und 12. Juni 2024, um 19.30 Uhr im Sparkassensaal gibt es noch Karten. Diese sind bei der Glaserei Bernhartglas in der Blumengasse 16 und im Sekretariat der Musikmittelschule erhältlich. Auch an der Abendkasse können an beiden Tagen noch Karten erworben werden. Die Vormittagsvorstellungen sind bereits ausverkauft!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner