Am 15. März 2024 fand erstmalig der Gyn.Onko.Tag unter der Organisation der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Landesklinikum Wiener Neustadt in den Räumlichkeiten des Hilton Garden Inn statt. Zahlreiche namhafte Gynäkologinnen und Gynäkologen und Onkologinnen und Onkologen nutzten die Gelegenheit der hochkarätigen Fortbildung.
„Unsere Aufgabe als Medizinerinnen und Mediziner ist es, kontinuierlich am Wissensfortschritt teilzuhaben, um unsere fachliche Kompetenz stetig zu verbessern und damit die bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten zu gewährleisten“, freut sich Symposiumsleiter Prim. Dr. med. Bálint Balogh, MHBH über das große Interesse an der Veranstaltung.
Namhafte ReferentInnen
Im Anschluss an die Begrüßung durch den Ärztlichen Direktor des Landesklinikums Wiener Neustadt Prof. Dr. Ojan Assadian, MSc, DTMH wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannende Vorträge namhafter Referentinnen und Referenten wie Prof. Dr. med. Karl Tamussino, Prof. Dr. med. Christian Singer und Prof. Dr. med. Zoltán Németh geboten. Im Rahmen des Symposiums konzentrierte man sich auf drei Schwerpunkte: Gynäkologische Onkologie, Senologie (die Lehre der weiblichen Brust) und Allgemeine Gynäkologie. Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit, um sich mit Kolleginnen und Kollegen, Frauenärztinnen und Frauenärzten auszutauschen sowie sich über die Neuheiten zu informieren.
Nächste Fachtagung in Planung
„Dank der großartigen Unterstützung unserer Partner war es uns möglich, dieses hochkarätige Symposium anzubieten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich im Zuge der Industrieausstellung über die neuesten Möglichkeiten im Bereich von Arzneimitteln und Medizintechnik informieren. Ich freue mich bereits darauf, im nächsten Jahr zu unserer nächsten Fachtagung zum Themenbereich der Geburtshilfe einzuladen“, so Balogh abschließend.