Startseite Wissen Buchpräsentation „Heilung für eine verstörte Republik“ – Buchpräsentation und Diskussion

„Heilung für eine verstörte Republik“ – Buchpräsentation und Diskussion

Helmut Brandstätter und Nina Tomaselli in Wiener Neustadt

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Die Grünen und NEOS in Wiener Neustadt laden gemeinsam alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 14. September 2023 zur Buchpräsentation „Heilung für eine verstörte Republik“ ein.

Der Autor des Buches, Helmut Brandstätter, Außenpolitischer Sprecher der NEOS, und Nina Tomaselli, Fraktionsführerin der Grünen im ÖVP-Korruptions-Untersuchungsausschuss, werden an diesem Abend gemeinsam den Inhalt des Buches und aktuelle politische Themen diskutieren. Im Zentrum steht die Frage: „Die Republik ist verstört. Warum? Und was können wir dagegen tun?“

Die Ära Kurz

Das Buch beleuchtet, wie die Politik und insbesondere die türkise Regierungszeit unter Sebastian Kurz Institutionen und die Gesellschaft nachhaltig beschädigt haben, was gerade im Lichte der aktuellen Anklage von Sebastian Kurz ein hochbrisantes Thema ist. Dabei bietet das Buch auch Vorschläge, wie verloren gegangenes Vertrauen in die Politik wieder aufgebaut werden kann. Nach einer Vorstellung des Buches besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit Helmut Brandstätter und Nina Tomaselli zu diskutieren.

Infos und Anmeldung

Die Veranstaltung findet am 14. September 2023, ab 18:00 Uhr, im Zentralkino Wiener Neustadt (Lange Gasse 26) statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Da die Platzkapazität begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung per Email gebeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner