Startseite Wissen Fachhochschule FH Wiener Neustadt vertritt Österreich beim L’Oréal Brandstorm in Paris

FH Wiener Neustadt vertritt Österreich beim L’Oréal Brandstorm in Paris

Master-Studentinnen der FH Wiener Neustadt beim weltweiten Finale des Marketing-Bewerbs „L’Oréal Brandstorm“ in Paris

Dieser Artikel wurde vor 11 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Mag. Christof Sigel, McCann; Prof. Klaus Kotek, FH Krems; Mag. Markus Faschang, GF L’ORÉAL Österreich; Das Brandstorm Team Iva Kolanovic (aus Kroatien), Ema Jankovic (aus Bosnien) und Angelika Grafeneder (Österreich), Mag. Astrid Mair am Tinkhof von L’ORÉAL Österreich und Prof. Barbara Stöttinger, WU Wien

Das Team setzte sich beim Österreich-Finale von ‚L’Oréal Brandstorm‘ gegen fünf weitere FinalistInnen durch. Im Juni tritt es nun in Paris gegen die Sieger aus 45 anderen Ländern an. Den drei Erstplatzierten winken Reisegutscheine in der Höhe von € 10.000, € 5.000 und € 2.500, sowie exzellente Jobaussichten.

3 Studentinnen im Finale

Wie der Job eines Marketingdirektors aussieht, der ein Kosmetik-Produkt für die Region Südost-Asien entwickeln soll, konnten die drei Vertreterinnen der FH Wiener Neustadt, Angelika Grafeneder, Ema Jankovic und Iva Kolanovic, in den letzten Monaten praxisnah erfahren. Die drei Studentinnen des Studiengangs ‚Business Consultancy International‘ setzten sie gegen 46 andere Teams durch, die heuer beim Marketing-Bewerb in Österreich am Start waren. Das prämierte Projekt, mit dem Produktnamen ‚Satin Pearl Finish‘, ist ein leichtes Haarpflege-Öl der Marke L’Oréal Paris, entwickelt für den indischen Markt. Die Jury bestand aus dem Geschäftsführer von L’Oréal Österreich, der Marketingdirektorin für L’Oréal Paris, einer Professorin der WU Wien und einem Professor der FH Krems.

Über 8.200 TeilnehmerInnen weltweit

Der Wettbewerb ging heuer mit über 8.200 TeilnehmerInnen weltweit in die 21. Runde. In Österreich kamen von den anfänglich 47 Teams (von elf Fachhochschulen und der WU Wien), 26 in die 2. Runde und sechs ins Finale. Erstmals gab es einen regionalen Fokus und – angesichts der Bedeutung digitaler Kommunikation in Asien – ein besonderes Augenmerk auf Online-Marketing.

Virginia Groegl vom Studiengang ‚Business Consultancy International‘ an der FH Wiener Neustadt: “Wir sind sehr froh und stolz auf die Leistung unserer Mannschaft in der Endrunde des ‚L’Oréal Brandstorm‘. Es ist für uns eine große Ehre, bei einem der führenden Marketing-Wettbewerbe in Österreich so gut abgeschnitten zu haben. Wir wünschen dem Team viel Erfolg in Paris beim internationalen Finale!“

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner