Startseite Wirtschaft Gesundheit Zentrum für Ergotherapie im Hildegard von Bingen Haus

Zentrum für Ergotherapie im Hildegard von Bingen Haus

Wiener Neustadt: zwei Ergotherapeutinnen unter einem Dach

Zentrum für Ergotherapie im Hildegard von Bingen Haus / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Die Ergotherapeutinnen Katharina Scheuer und Anita Lechner-Fleischer mit Bürgermeister Klaus Schneeberger.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Im Hildegard von Bingen Haus in der Lederergasse 8 befindet sich das Zentrum für Ergotherapie von Anita Lechner-Fleischer und Katharina Scheuer.

Bei den Ergotherapeutinnen steht das Wohl der Patientinnen und Patienten an erster Stelle. Ziel ist, dass sie unterstützen und sie dabei begleiten, dass sie ihren Alltag wieder größtmöglich selbstständig und mit Freude bewältigen können.

“Dass Katharina Scheuer und Anita Lechner-Fleischer ihre Ergotherapie in Wiener Neustadt ausüben, freut mich als Bürgermeister natürlich sehr. Die Gesundheit sollte bei uns allen immer an erster Stelle stehen. Mit den beiden Ergotherapeutinnen gibt es nun ein weiteres Angebot für die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt. Ich wünsche ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihre berufliche Laufbahn im Hildegard von Bingen Haus”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Vielfältiges Expertenwissen

Katharina Scheuer hat in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Onkologie, Geriatrie und Psychiatrie Fortbildungen besucht, um ihr Wissen in der Ergotherapie noch weiter zu vertiefen. Anita Lechner-Fleischer hat ihre Ausbildung unter anderem in diplomierter Spiraldynamik Fachkraft Level Intermediate, 3D Massage oder auch Orthopädischer Medizin nach Cyriax absolviert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner