Wiener Neustadt präsentiert neues Magazin für den Tourismus

share
Präsentation Magazin"WIR" / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Stefan Ebner (Managing Director Red Bull Media House Publishing), Andreas Kornhofer (Geschäftsführer Red Bull Media House Publishing), Bürgermeister Klaus Schneeberger und Michael Hufnagl (Chefredakteur "WIR")Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Erste Ausgabe des Magazin “WIR” veröffentlicht

In den Kasematten in Wiener Neustadt wurde heute, Samstag, ein ganz besonderes Projekt präsentiert.

Gemeinsam mit dem Red Bull Media House hat die Stadt Wiener Neustadt in den letzten Monaten ein neues Magazin entwickelt, das einerseits neue Gäste in die Stadt locken und andererseits den Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädtern neue Blickwinkel auf die eigene Stadt eröffnen wird. Dementsprechend lautet das Motto des Magazins auch “Entdecken wir Wiener Neustadt (neu)” – der Titel: “WIR”.

Für Gäste und solche, die es werden wollen

“Das Magazin ist Teil unserer neuen Tourismus-Strategie, die Weiterführung des Gedankens der NÖ Landesausstellung sowie ein Projekt getreu unserem gelebten Motto ‘Stadt und Land mitanand’. Die Publikation, die ab sofort zwei Mal pro Jahr erscheint, richtet sich einerseits an potentielle Gäste der Stadt, andererseits an Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter, die ihre Stadt neu entdecken wollen, weshalb das Magazin auch in und außerhalb der Stadt verteilt wird”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger, “mit dem Red Bull Media House haben wir uns für dieses wichtige Projekt echte Profis an Bord geholt. Bei Red Bull Media arbeiten an vorderster Front noch dazu Andreas Kornhofer und Stefan Ebner, die ja selbst Kinder der Stadt und der Region sind. Der Titel, für den wir uns gemeinsam entschieden haben, steht für Zusammenhalt, für Zusammenarbeit und für gemeinsames Handeln, und damit für genau das, was Wiener Neustadt und die umliegende Region Tag für Tag leben. Als Bürgermeister bedanke ich mich bei allen, die dazu beigetragen haben, dieses Projekt umzusetzen, freue mich, dass wir heute die erste Ausgabe präsentieren konnten, und lade Sie alle herzlich ein: Schmökern Sie sich durch die vielfältigen Geschichten des neuen WIR-Magazins und lernen Sie Wiener Neustadt neu kennen.”

Chefredakteur von “WIR” ist übrigens der bekannte Journalist und Kolumnist Michael Hufnagl.

Regionalität groß geschrieben

Das Magazin stellt unter anderem regionale Produzenten und Traditionsbetriebe vor, zeigt kulturelle und historische Besonderheiten, holt besondere Persönlichkeiten vor den Vorhang und gibt Ausflugs- oder Freizeittipps. Die erste Ausgabe steht ganz im Zeichen des Winters – so werden etwa Kunsthandwerker aus der Region, die beim Advent in Wiener Neustadt ausstellen, sowie die zahlreichen Skigebiete in der Region vorgestellt.

“WIR” ist ab sofort an den drei Infopoints der Stadt (Altes Rathaus, Museum St. Peter an der Sperr, Kasematten) sowie zur kostenlosen Bestellung online erhältlich. Darüber hinaus wird die erste Ausgabe auch mit dem Wiener Neustädter Amtsblatt an alle Haushalte verschickt und liegt bei vielen Partnerbetrieben in der Stadt und der Region auf.

Schloss Krumbach / Foto: audivision.at

Gästemagazin „Entdeck die Bucklige Welt“ 4 x neu

Regional