Wie­ner Neu­stadt: Neu­er Post­part­ner im Ho­tel Zen­tral

share
Postpartner am Hauptplatz / Foto: © Michael Weller, Stadt Wiener Neustadt
FiW Vorsitzende Anita Stadtherr, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Eva Holzbauer-Schwartz, Judith Hönig und Post Generaldirektor Georg PölzlFoto: © Michael Weller, Stadt Wiener Neustadt

Seit Mai hat am Haupt­platz ein neu­er Post Part­ner ge­öff­net

Betrieben wird der Standort im ehemaligen Lokal des Juwelier Waiglein durch Eva Holzbauer-Schwartz (Hotel Zentral) und Unternehmerin Judith Hönig, die sich beide schon seit längerer Zeit sehr engagiert für diese Lösung eingesetzt haben.

Viele Gäste bei der Eröffnung

Durch den Wegfall des bisherigen Post Partners begab sich die Post bereits Ende vergangenen Jahres auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz. In gutem Zusammenspiel mit der Stadt Wiener Neustadt konnte eine optimale Lösung für alle Beteiligten gefunden werden. Am 22. Juli erfolgte nun die offizielle Eröffnungsfeier, bei der – neben Bürgermeister Klaus Schneeberger und Mitgliedern des Stadt- und Gemeinderats – auch Post-Generaldirektor Georg Pölzl zu Gast war.

“Belebung der Innenstadt

“Mit dem Lokal mitten im Stadtzentrum schaffen wir einerseits eine Belebung der Innenstadt und stellen andererseits wichtige Grundversorgung der Menschen und Unternehmer sicher. Vor allem nach der Schließung des Postpartners in der Pottendorfer Straße ist dieser neue Shop ein wichtiger Ersatz. Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieser Lösung beigetragen haben.“, so Bürgermeister Schneeberger bei der Vorankündigung im Jänner.