Wie­ner Neu­stadt: Neu­er Post­part­ner auf dem Haupt­platz

share
Post-Filiale / Foto: Österreichische Post AG / Christian Stemper
(Symbolbild)Foto: Österreichische Post AG / Christian Stemper

Mehr Post-Ser­vice für Wie­ner Neu­stadt

Die Österreichische Post erweitert ihr Serviceangebot in Wiener Neustadt und ermöglicht einen zeitunabhängigen Zugang zu Postdienstleistungen.

Post-Station bei Hofer-Filiale

Neben einem neuen Post Partner am Hauptplatz entsteht in der ersten Märzhälfte am Standort des Lebensmittelhändler HOFER in der Stadionstraße 36c eine topmoderne Post-Station. Die Post-Station erlaubt nicht nur das Abholen hinterlegter Briefe und Pakete, auch das Versenden von mit Paketmarken vorfrankierten Sendungen oder Retourpaketen mit entsprechendem Label ist direkt über die Box möglich. Zudem können KundInnen der Post die Post-Station als „Wunsch-Abholstation“ auswählen und ihre Sendungen direkt dorthin umleiten lassen. Dadurch können die Wiener NeustädterInnen ihre Postangelegenheiten künftig einfach und direkt im Zuge ihrer Einkäufe erledigen.

Neuer Post Partner im Hotel Zentral

Zusätzlich wird im Hotel Zentral am Hauptplatz ab Mitte April ein neuer Post Partner installiert. Betrieben wird der Standort im ehemaligen Lokal des Juwelier Waiglein durch Familie Holzbauer-Schwartz (Hotel Zentral) und Unternehmerin Judith Hönig, die sich beide schon seit längerer Zeit sehr engagiert für diese Lösung eingesetzt haben. Durch den Wegfall des bisherigen Post Partners begab sich die Post bereits Ende vergangenen Jahres auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz. In gutem Zusammenspiel mit den GemeindevertreterInnen konnte so nun eine optimale Lösung für alle Beteiligten gefunden werden.

Bürgermeister Schneeberger zeigt sich erfreut

Bürgermeister Klaus Schneeberger freut sich über die Einigung: „Wir haben lange nach einem passenden Standort gesucht, der sowohl für die Post als auch für die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter eine gute Lösung darstellt. Mit dem Lokal mitten im Stadtzentrum schaffen wir einerseits eine Belebung der Innenstadt und stellen andererseits wichtige Grundversorgung der Menschen und Unternehmer sicher. Vor allem nach der Schließung des Postpartners in der Pottendorfer Straße ist dieser neue Shop ein wichtiger Ersatz. Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieser Lösung beigetragen haben.“

„Wir freuen uns, gemeinsam mit der Stadt diese optimale Lösung für die Wiener Neustädter Bevölkerung gefunden zu haben und nun noch mehr Services anbieten zu können. Die Vorteile für die Post-Kund*innen liegen auf der Hand: ein Post Partner in zentraler Lage und die Möglichkeit von zeitunabhängigen Paketversand und -empfang – auch direkt beim Einkaufen“, fassen Alois Mondschein und Adam Christian vom Partner Management bei der Österreichischen Post, die Benefits für die GemeindebürgerInnen zusammen.

AMS Wiener Neustadt / Foto: wn24 / Robert Mayer

Arbeitslosigkeit in Wiener Neustadt steigt weiter an

Wirtschaft