Wiener Neustadt: kleinste IKEA Filiale Österreichs eröffnet

share
IKEA Planungsstation / Foto: IKEA Austria
Foto: IKEA Austria

IKEA feiert Eröffnung der neuen Planungsstationen in Wiener Neustadt und Villach

„Hej liebe Kund:innen“ heißt es seit Kurzem im Fischapark in Wiener Neustadt und im Atrio in Villach: Mit den beiden neuen Planungsstationen eröffnet IKEA das bisher kompakteste Geschäftsformat in Österreich.

„In diesem neuen IKEA Format können uns die vielen Menschen treffen, von unserem Einrichtungswissen profitieren und sich direkt vor Ort von unseren Einrichtungsexpert:innen bei der Umsetzung aller Wohnträume beraten lassen“, schwärmt Nicole Reitinger, Area Managerin bei IKEA Österreich.

Beratung in direkter Nachbarschaft

Mit der Eröffnung des neuen Konzeptes rückt IKEA noch näher in den innerstädtischen Raum und entwickelt sich kontinuierlich weiter, um sich an die stetig verändernden Kund:innenwünsche optimal anzupassen: „Mit diesem innovativen, urbanen IKEA Format werden Villach und Wiener Neustadt zu absoluten Vorreitern“, so Jan Janko, Expansion Manager bei IKEA Österreich. „Bei IKEA verfolgen wir das Ziel, uns ständig zu verbessern, zu wachsen und vor allem mehr Kund:innen auf neuen Wegen zu erreichen“, fährt Janko fort. Dieser Weg führt Einrichtungsliebhaber:innen ab sofort ins Villacher Atrio oder in den Fischapark Wiener Neustadt.

Maximales Service auf minimalem Raum

„Egal ob die ideale Wohnzimmerlösung gesucht oder die Traumküche geplant werden soll – in den Planungsstationen können uns alle Interior-Fans treffen, von unserem IKEA Einrichtungswissen profitieren und sich von den Expert:innen bei der Planung ihrer Traumwohnung und der Bestellung von Produkten aus dem gesamten IKEA Sortiment helfen lassen“, freut sich Janko.

Im Unterschied zu den beiden IKEA Planungsstudios – in Dornbirn und St. Pölten – sind die neuen IKEA Planungsstationen wesentlich kleiner. Kund:innen finden auf der Geschäftsfläche eine kompakte Präsentation ausgewählter IKEA Produkte und Muster sowie smarte Unterstützung durch digitale Lösungen bei der Planung und Inspiration von Einrichtungsideen vor – wie beispielsweise für PAX Schränke, BESTÅ Wohnzimmeraufbewahrung und METOD Küchen.

Hilfe beim Planen und Bestellen

Selbstverständlich helfen eigens geschulte IKEA Mitarbeiter:innen in angenehmer Atmosphäre beim Planen und Bestellen. Zusätzlich dienen zwei UPPTÄCKA Stationen zum einfachen und schnellen Erstellen von Einkaufslisten sowie zum Einholen von Produktinformationen des gesamten IKEA Sortiments.

Bestellte Wunschartikel können anschließend nach Hause geliefert oder kostenlos per Click & Collect im nächstgelegenen IKEA Einrichtungshaus oder einer Abholstation abgeholt werden. Die Rückgabe und Reklamation von Produkten direkt in den Planungsstationen sowie der Verkauf von Schwedenshop-Artikeln sind nicht vorgesehen.

Beratung, online und im Shop

Für größere Planungsvorhaben, wie die Gestaltung einer neuen Küche, empfiehlt es sich, vorab online einen Termin zu vereinbaren – so können Wartezeiten vermieden und ausreichend Zeit für die individuelle Beratung aller IKEA Kund:innen sichergestellt werden – kleinere Schranklösungen lassen sich hingegen ohne Termin planen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit der bequemen und kostenlosen Online Expert:innenplanung.

IKEA-Planungsstation Wiener Neustadt / Foto: © IKEA

IKEA "light" eröffnet im Fischapark Wr. Neustadt

Wirtschaft