Startseite Wirtschaft Jubiläum Wiener Neustadt: Hasslinger Fenster & Türen feiert 100 Jahre

Wiener Neustadt: Hasslinger Fenster & Türen feiert 100 Jahre

Von der Tischlerei zum Spezialisten für Fenster und Türen

100 Jahre Hasslinger / Foto: Foto Tschank
tmar Haßlinger, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Jürgen Haßlinger und Josef Wilhelm Haßlinger.Foto: Foto Tschank

1923 gründete Josef Haßlinger in Wöllersdorf eine Tischlerei. 1932 zog es den Tischlereibetrieb nach Wiener Neustadt an den bis heute noch bestehenden Standort in die Gymelsdorfergasse 13-15.

Durch die steigende Produktion brauchte man aber größere Räumlichkeiten und im Sommer 1974 konnte die Firma Hasslinger ihr neues Betriebsgebäude im Industriegelände Süd in Wiener Neustadt in der Schnotzendorfergasse 1 beziehen. Der Erfolg blieb und die Firma begann weiter zu wachsen. 1990 übernahm Urenkel Jürgen Haßlinger den Betrieb und leitet ihn bis heute. 2023 feierte man jetzt groß 100 Jahre Hasslinger in den Kasematten.

Bürgermeister Schneeberger gratulierte

“Tradition ist ein Erfolgskonzept, wie man am Beispiel der Firma Hasslinger sehen kann. Vor 100 Jahren mit einer kleinen Tischlerei begonnen, kann man nun auf einen großen Betrieb blicken, der sich in der gesamten Region und darüber hinaus einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat. Es ist ein wahrlicher Meilenstein, den sie mit ihrem Jubiläum feiern können und der alles andere als selbstverständlich ist. Ich wünsche der Firma Hasslinger weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die weitere berufliche Laufbahn”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Die Firma Hasslinger beschäftigt derzeit 100 Mitarbeiter. Geboten werden Fenster, Fenstertüren und Eingangstüren aus verschiedenen Materialien sowie Sonnenschutz und Insektenschutz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner