Startseite Wirtschaft Gastronomie Wiener Neustadt: Gewinnübergabe der Aktion “Wia zhaus”

Wiener Neustadt: Gewinnübergabe der Aktion “Wia zhaus”

Gewinner der VPNÖ-Aktion in Mary’s Coffeepub gekürt

Gewinnübergabe "Wia zhaus" / Foto: zVg.
Bezirksgeschäftsführer David Diabl, Maria Lechner, Gewinnerin Angelika Schwarz, Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl, Andreas Lechner im Mary's CoffeepubFoto: zVg.

Anlässlich der von der ÖVP Niederösterreich ins Leben gerufenen Aktion „wia zhaus“ wurden Gäste von Wirtshäusern eingeladen, ihre Rechnungen abzufotografieren, hochzuladen und an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

21.000 Euro umgesetzt

Über 300 verschiedene Personen nahmen bei der Wirte-Aktion der VP Niederösterreich im Bezirk Wiener Neustadt teil. Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl und Bezirksgeschäftsführer David Diabl übergaben den Gewinnern jeweils Wirte-Gutscheine vor Ort.

Der Hauptpreis von 300 Euro wurde bei Mary’s Coffeepub in Wiener Neustadt an Gewinnspiel-Teilnehmerin Angelika Schwarz übergeben. Ebenso haben Brigitte Pichler (Gasthaus Furtner – Rohr/Geb.) und Gabriela Wolfram (Restaurant Golfplatz Föhrenwald – Lanzenkirchen) je 100 Euro gewonnen.

Insgesamt wurden bei den Wirten im Bezirk Wiener Neustadt im Zuge der Aktion knapp 21.000 Euro umgesetzt.

Wirthäuser als kulinarische Treffpunkte

“Die beste Unterstützung der Gastronominnen und Gastronomen sind Wirtshaus-Besuche. Deshalb haben wir die Aktion ‘wia zhaus’ gestartet, an der sich knapp 6.000 Landsleute beteiligt haben und rund 400.000 Euro in den NÖ Wirtshäusern ausgegeben haben. Ich danke allen, die mit ihrer Teilnahme die Wirtshauskultur in Niederösterreich unterstützt haben und gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich“, freut sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über die erfolgreiche Aktion.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner