Das Wiener Neustädter Kaffeehaus “Café Bernhart” öffnet in der Vorweihnachtszeit seine Pforten als Weihnachtswirtshaus. Als Pop Up-Lokal “Das Bernhart” rund um Martin Reinelt, Wolfgang Stockmayer, Christian Wally und Rivo Killer öffnet es Donnerstag bis Samstag und dann täglich während des Ö3 Weihnachtswunders.
Kulinarischer Schwerpunkt sind altösterreichische Schmankerl. In weiterer Folge soll daraus ein Fixpunkt in der Innenstadt werden.
Traditionshaus am Hauptplatz
“Das altehrwürdige ‘Bernhart’ trägt eine lange Geschichte mit sich und wird nun durch einen frischen Wind im Dezember zu neuem Glanz erstrahlen. Als Pop Up gestartet, mit österreichischen Schmankerl und Wein verfeinert, könnte aus dem Lokal ab dem nächsten Jahr wieder eine Dauerlösung gefunden werden. Ich wünsche jetzt für die Weihnachtszeit viel Erfolg mit dem Konzept rund um ‘Das Bernhart’ und bin gespannt auf die Zukunft!”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.
Klassiker bis moderne Variationen
Geboten werden klassische österreichische Gerichte wie Blunzngröstl, Grenadiermarsch, aber auch Variationen von Kesselgulasch oder auch kleine Portionen wie “Austrian Tapas” stehen auf der Pop Up-Karte. Jede Woche wird mit einem anderen österreichischen Produkt außerdem ein Schwerpunkt gesetzt, Vegetarier kommen auch nicht zu kurz. Abgerundet wird das Angebot durch Weine von der “Vino Neustadt”, aber auch Bier und Softdrinks.
Geöffnet ist bis Ende Dezember immer Donnerstag und Freitag von 16 bis 20 Uhr, samstags 10 bis 22 Uhr und während des Ö3 Weihnachtswunders täglich von 10 bis 22 Uhr. Ab dem Frühjahr wird es dann weitere Planungen geben.