Startseite Wirtschaft Fischapark Unternehmer aufgepasst: Promotion-Fläche im Fischapark gewinnen

Unternehmer aufgepasst: Promotion-Fläche im Fischapark gewinnen

Jetzt für die yip.at “Business Förderung” bewerben

Fischapark / Foto: © Matthias Schultner
Foto: © Matthias Schultner

Die Online-Plattform yip.at unterstützt stationäre Unternehmen auf zweifache Weise: Mit der §Business Förderung§ honoriert sie zum einen kreative Geschäftsideen mit einer Gesamtfördersumme von 10.000 Euro. Zum anderen spielt sie mit der Chance auf eine kostenlose Shopping-Center Promotion-Fläche für die Dauer von bis zu sechs Tagen einen besonders attraktiven Gewinn für ideenreiche Unternehmen aus.

Die Bewerbung für die “Business Förderung” im September 2023 ist für auf yip.at registrierte Firmen ab sofort möglich.

Sichtbar sein ist für (Jung-)Unternehmen eine der wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg. Das zu ermöglichen, war für SES Spar European Shopping Center als Betreiber des FISCHAPARK Wiener Neustadt der Grund, 2020 die werbefreie Online-Plattform „yip.at“ ins Leben zu rufen. Ziel war und ist es, die Handels-, Gastronomie-, Dienstleistungs- sowie Handwerksbetriebe aus der Nachbarschaft quer durch Österreich für KundInnen sichtbar zu machen. Die Stärkung und die Zukunft aller stationär tätigen Betriebe stehen dabei im Vordergrund.

Promotion-Fläche im Fischapark

Jetzt geht man noch einen Schritt weiter: SES gibt den Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, sich online zu präsentieren, sondern stellt ihnen für die Dauer von bis zu sechs Tagen eine Promotion-Fläche in einem von 15 SES Shopping-Centern in Österreich zur Verfügung. Das erhöht die Sichtbarkeit noch einmal um ein Vielfaches und ist eine enorme Chance für Unternehmen, von einem großen Zielpublikum wahrgenommen zu werden.

10.000 Euro Business Förderung zu gewinnen

Die Einreichung über die Plattform yip.at ist in wenigen Minuten erledigt und ab sofort möglich, die Registrierung auf yip.at ist kostenlos. Die Auswahl der drei Gewinner:innen für die Business Förderung in Höhe von insgesamt 10.000 Euro (zu je 5.000, 3.000 und 2.000 Euro) und den Gewinn der kostenlosen Promotion-Fläche in einem unserer SES Shopping-Center für die Dauer von bis zu sechs Tagen erfolgt über eine von Expert:innen und Institutionen besetzte Jury in einem zweistufigen Verfahren. Auch die yip.at-Community kann wieder über Social-Media mit abstimmen. Weitere Informationen zur Einreichung sowie kostenlose Anmeldung auf yip.at.

„Als Teil der SES unterstützen wir im FISCHAPARK das Angebot von yip.at. Die Plattform fördert die Sichtbarkeit stationär tätiger Unternehmen. Mit einer Einreichung zur Businessförderung können Unternehmer:innen unter Beweis stellen, wie kreativ der stationäre Sektor in unserer Region ist“, so FISCHAPARK Center Manager KR Christian Stagl.

Das waren die Gewinnerunternehmen 2022

Anfang November 2022 wurden bereits zum dritten Mal drei herausragende Geschäftsideen mit der „yip.at Businessförderung“ prämiert. Den ersten Platz holte sich „Chary Chic“ aus Kematen am Innbach – ein Unternehmen, das sich auf Upcycling und Vintage Möbel spezialisiert hat. Platz zwei ging an den Salzburger Makramee-Laden „Wild.Knots“, den dritten Rang sicherte sich die Fachbuchhandlung „Krimi Helden“, ebenfalls aus Salzburg.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner