Startseite Wirtschaft Unternehmen SWV Bezirkskonferenz: Monika Retl einstimmig zur Vorsitzenden wieder gewählt

SWV Bezirkskonferenz: Monika Retl einstimmig zur Vorsitzenden wieder gewählt

Wiener Neustadt: Wahl und Rückblick auf vergangene Jahre

SWV Bezirkskonferenz / Foto: swvnoe
Thomas Knabl, DI Dr. Gerhard Pramhas, MBA (Kontrolle), Michael Luef, Ursula Kurri (Schriftführerin), Bezirksvorsitzende KommRin Monika Retl, Martin Aksentowicz, BA, MA, SWV NÖ-Präsident KommR Thomas Schaden (Finanzreferenz-Stv.), KommR Ing. Ernst Kurri (Bezirksvorsitzender-Stv.) und SWV NÖ-Vizepräsidentin KommRin Martina KlenglFoto: swvnoe

Bei der Bezirkskonferenz des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV) Wiener Neustadt wurde SWV NÖ-Vizepräsidentin KommRin Monika Retl erneut zur Vorsitzenden gewählt. Auch alle anderen Mitglieder des Bezirksvorstandes wurden einstimmig gewählt.

Über 20 Mitglieder der Bezirksorganisation folgten der Einladung zur Versammlung am 27. Juni 2023 in das Hotel Le Parc, unter ihnen SWV NÖ-Präsident KommR Thomas Schaden, SWV NÖ-Vizepräsidentin KommRin Martina Klengl und SWV NÖ-Landesgeschäftsführer Mag. Gerd Böhm.

“Eine sehr erfüllende und spannende Aufgabe”

Monika Retl gab einen Rück- und Ausblick über die Arbeit des SWV im Bezirk und die zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen wie die Verteilung von roten Decken an die Gastronomie, den Charity-Punschstand oder die Mitgliederzeitung. „Es ist eine sehr erfüllende und spannende Aufgabe, die kleinen Betriebe in der Region zu unterstützen und ihre Anliegen auch auf politischer Ebene einzubringen. Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und das Vertrauen!“

Pandemie und Inflation

Thomas Schaden berichtete über die Herausforderungen des Wirtschaftsverbandes NÖ in den letzten fünf Jahren. „Die Situation der kleinen und mittleren Unternehmen und Einpersonenunternehmen war vor allem während der Pandemie und ist jetzt aufgrund der hohen Inflation keine leichte. Aber wir haben uns unermüdlich für die kleinen Betriebe eingesetzt; ein Erfolg ist die Umsetzung des Krankengeldes ab dem 4. Tag der Erwerbsunfähigkeit“, sagte Schaden.

Landesgeschäftsführer Mag. Gerd Böhm gab einen Überblick über die Arbeit der Landesgeschäftsstelle und die Maßnahmen des SWV NÖ für die kleinen Betriebe, sowie die zahlreichen Beratungen, mit denen der Verband ihnen zur Seite steht.

Dieser Artikel basiert auf einer Aussendung von Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband NÖ.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner