Startseite Wirtschaft Eco Nova ‘Sonnentor’ eröffnet in Wiener Neustadt

‘Sonnentor’ eröffnet in Wiener Neustadt

Dieser Artikel wurde vor 14 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 14 Jahren)

Neuerlicher Erfolg der Wirtschaftsagentur Eco Nova GmbH: SONNENTOR eröffnet Niederlassung in Wiener Neustadt

Neuerlicher Erfolg der Wirtschaftsagentur Eco Nova GmbH: SONNENTOR eröffnet Niederlassung in Wiener Neustadt

Die Zwettler Firma SONNENTOR Kräuterhandels GmbH siedelt sich in den nächsten Monaten mit einem Geschäft in der Herzog Leopold-Straße 16 in Wiener Neustadt an, Franchise-Nehmer ist der Wiener Neustädter Mag. Kurt Putz, die Eröffnung ist für den 8. Dezember geplant.

Bürgermeister Bernhard Müller freut sich über einen neuen Fachhändler in Wiener Neustadt: „Sonnentor ist mit einem Marktanteil von 50 % eine führende Größe im Fachhandel und wird das Wiener Neustädter Wirtschaftsleben hervorragend ergänzen. Dank der professionellen Arbeit der Eco Nova GmbH und den zahlreichen Standortvorteilen in unserer Stadt ist es wieder gelungen, eine in ihrer Branche maßgebliche Firma in die Stadt zu holen! Erfreulich ist für mich auch die Tatsache, dass die Ansiedlung in der Innenstadt erfolgt, wodurch im Zentrum ein neuer Impuls gesetzt wird.“

Die SONNENTOR Kräuterhandels GmbH wurde 1988 von Johannes Gutmann gegründet und beschäftigt sich mit der Produktion und dem Handel von Tee, Gewürzen, Kaffee, etc. aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Idee, bäuerliche Bio-Spezialitäten zu sammeln und unter dem Logo der lachenden Sonne überregional und international zu vermarkten, war der Ausgangspunkt. Wesentliche Ziele dieser Geschäftsidee sind die weitgehende Veredelung der Produkte direkt am Bio-Bauernhof und die Erhaltung der Identität des Produzenten, um möglichst viel Transparenz für die KundInnen zu erreichen.

Das SONNENTOR-Franchisekonzept
In den Geschäften wird das gesamte SONNENTOR-Sortiment von ca. 600 Produkten in einer Mischung aus traditionellen Ladenbauelementen, kombiniert mit modernen Elementen, wie speziellen Hängeregalen oder Beleuchtungselementen, angeboten. Das Produktangebot konzentriert sich voll und ganz auf das SONNENTOR-Sortiment, wird jedoch stimmig ergänzt mit einer Auswahl an Teezubehör und Geschenkartikeln. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Konzepts ist auch die Integration einer kleinen Gastronomie (d.h. max. acht Sitzplätze), wo SONNENTOR-Produkte (wie Tee, Kaffee, Säfte, etc.) und Mehlspeisen angeboten werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner