Startseite Wirtschaft Fischapark Restaurant “Lilly’s Werkstatt” eröffnet im Fischapark

Restaurant “Lilly’s Werkstatt” eröffnet im Fischapark

Neues Restaurant bereichert Wiener Neustadts Gastronomie

Lilly’s Werkstatt / Foto: © FISCHAPARK
Foto: © FISCHAPARK

Ab heute, 19. Oktober 2023, verwöhnt das neue Restaurant „Lilly’s Werkstatt“ die BesucherInnen des Fischapark mit kulinarischen Köstlichkeiten. Pünktlich um 8 Uhr waren bereits die ersten KundInnen vor Ort, um das einladende Frühstücksangebot in Anspruch zu nehmen – der Appetit war sichtlich groß.

Nach 9 Jahren verabschiedet sich der ehemalige Inhaber der Werkstatt Eat & Drink, Helmut Tischler, in den wohlverdienten Ruhestand. Aus diesem Anlass wurde das Geschäftslokal im Obergeschoss des Shopping-Centers neu übernommen und eröffnete nach nur dreitägigem Umbau unter der neuen Leitung von Franz Bauer. Nicht nur das Lokal wurde grundlegend verändert, auch die Speisekarte und der Restaurantname haben sich einem Refreshment unterzogen.

Saisonalität und Regionalität

Lilly’s Werkstatt steht ab sofort für Saisonalität und Regionalität. Die angebotenen Speisen erstrecken sich von einer umfangreichen Frühstücks- & Brunchauswahl mit Klassikern wie Eggs Benedict, Eierspeis-, Schnittlauch- oder Avocadobrot bis hin zu Porridge- und Granola-Bowls oder Pancakes. Auch exotische Gerichte wie Shakshuka finden sich neben traditionellen Speisen wie Schulterscherzl, Schnitzel und Co wieder.

Vegan und vegetarisch

Das Restaurant legt außerdem einen besonderen Fokus auf vegetarische sowie vegane Alternativen im Menüplan. Die Backstube bleibt ebenfalls ein fixer Bestandteil des Restaurantkonzepts – neben selbstgemachten Mehlspeisen und frisch gebackenem Brot & Gebäck warten zahlreiche Konditoreispezialitäten in der Vitrine.

Gelungene Neuübernahme

Der neue Inhaber Franz Bauer freut sich sichtlich über die ersten BesucherInnen seines neuen Lokals und scheut sich nicht davor, selbst in der Küche mit anzupacken: „Mein Team und ich können es kaum erwarten, die BesucherInnen des Fischapark kulinarisch zu verwöhnen und ihnen mit unseren Gerichten eine vollwertige und frisch zubereitete Mahlzeit auf den Teller zu zaubern. Dabei stehen auch fleischlose Alternativen zu den altbewährten Lieblingsgerichten auf dem Programm – der Gesundheit und der Umwelt zuliebe.“

Auch Centermanager Christian Stagl zeigt sich erfreut über den Neuzugang in der Fischapark-Gastronomie und kündigt bereits weiteren Zuwachs für Ende des Jahres an: „Mit Lilly’s Werkstatt bieten wir unseren BesucherInnen ab sofort eine kulinarische Oase für die Shoppingpause zwischendurch oder das entspannte Frühstück mit Freunden & Familie. Ende des Jahres belebt dann mit „Little Garden“ im Obergeschoss neben Peek & Cloppenburg ein weiteres Gastronomie-Konzept die Wiener Neustädter Lokal-Szene. Nicht nur für uns, sondern auch für unsere BesucherInnen stellt ein ansprechendes und abwechslungsreiches Gastronomieangebot im Center einen wichtigen Faktor für das ganzheitliche Wohlfühl-Shoppingerlebnis dar. Daher freuen wir uns in diesem Bereich immer besonders über neue Shoppartner und innovative Gastronomie-Konzepte.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner