Pilotprojekt: MediaMarkt Wr. Neustadt wird zum DHL-Paket Shop

share
DHL / Foto: Deutsche Post AG
(Symbolbild)Foto: Deutsche Post AG

DHL Express Austria startet Pilotprojekt mit Retailpartner MediaMarkt

Die weltweit führende Marke in der Logistik DHL und der heimische Elektronikhändler MediaMarkt gehen erstmalig eine innovative Partnerschaft ein.

Der KEP-Dienstleister baut mithilfe der österreichischen Nummer 1 für Consumer Electronics sein Angebot für Paketabgabestellen und -abholmöglichkeiten weiter aus. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird seit vergangener Woche ein Pilotprojekt im MediaMarkt Wiener Neustadt im Einkaufszentrum Fischapark ausgerollt.

Angebot von DHL Express künftig auch bei MediaMarkt

Seit Anfang vergangener Woche steht DHL-Kunden eine breite Palette an neuen Services im MediaMarkt Wiener Neustadt zur Verfügung. Sendungen können direkt in das Geschäft des Elektronikhändlers geschickt und auch dahin umgeleitet werden. Als zusätzliche Erweiterung des Leistungs- und Serviceangebots können Pakete außerdem direkt vor Ort aufgegeben werden.

Der MediaMarkt wird damit zu einem DHL-Paket Shop. Von der zusätzlichen Versicherung der Sendungen bis hin zu der klimaneutralen Versendung von Briefen und Paketen (GoGreen Sendung), können Kunden zukünftig alle Services von DHL Express auch direkt während des Einkaufes bei MediaMarkt Wiener Neustadt nutzen.

Zusammenschluss schafft Mehrwert für Partner und Kunden

Die strategische Partnerschaft zwischen DHL Express und MediaMarkt schafft einen klaren Mehrwert für beide Partner. Der stationäre Handel profitiert von einer Erweiterung seiner Service-Leistungen und somit auch von einer gesteigerten Kundenfrequenz. DHL Express – der Spezialist für den internationalen Expressversand – erweitert durch die neue Partnerschaft sein bestehendes Netzwerk an Service Points in Österreich.

„Gemeinsam mit unserem neuen starken Partner MediaMarkt schaffen wir es unseren Kunden noch mehr Flexibilität bei der Versendung und Abholung von Sendungen zu bieten. Die smarte Ergänzung unserer beiden Services schafft nicht nur einen klaren Mehrwert für uns und unseren Partner MediaMarkt, sondern vor allem für unsere Kunden.“ betont Michael Eckelsberger, Vice President Sales & Marketing DHL Express Austria.

Dies unterstreicht auch Richard Hüppe, Geschäftsführer von MediaMarkt Wiener Neustadt: „Unsere Kunden in der Region schätzen MediaMarkt besonders als Nummer-1-Anbieter für moderne Technik sowie als verlässlichen Servicepartner – die ideale Ausgangsbasis für unsere Partnerschaft mit DHL Express, durch die wir unser Serviceangebot um praktische Versand- und Abholservices erweitern. Damit kommen wir unserem Ziel, den Alltag unserer Kundschaft mit unseren Produkten und Services zu erleichtern, einen Schritt näher!“

Die erste Pilotphase im MediaMarkt Wiener Neustadt soll im Herbst gemeinsam evaluiert werden.

Dunkin´ Shop / Foto: © Sandra Schick

Die Donuts kommen: Dunkin‘ eröffnet Filiale im FISCHAPARK

Wirtschaft