Mitte September eröffnete der rundum erneuerte PENNY in Wiener Neustadt wieder als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 610 m2 Verkaufsfläche. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot wieder in der Wiener Straße 127 ein: “FrischeheldInnen” sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse.
Wiener Neustadt: über 610 m2 Verkaufsfläche in der Wiener Straße 127
Mitte September eröffnete der rundum erneuerte PENNY in Wiener Neustadt wieder als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 610 m2 Verkaufsfläche. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot wieder in der Wiener Straße 127 ein: “FrischeheldInnen” sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse.
„Mein Team und ich werden unsere KundInnen mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen“, verspricht Filialleiterin Birgit Fasching.
Heimische Produktvielfalt
PENNY setzt auf hochwertige Produkte der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit über 200 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion und im Bio-Segment mit der Eigenmarke „ECHT BIO!“. Das Brot von überwiegend österreichischen BäckerInnen bäckt PENNY frisch in der Filiale auf. Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter zudem eine vegane Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt statt Verzicht: Vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse unterstreichen die Produktvielfalt.
„Wir sind stolz, dass PENNY noch mehr Frische und regionale Produkte nach Wiener Neustadt bringt. Unsere KundInnen erhalten eine große Auswahl an Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis“, verspricht PENNY Geschäftsführer Kai Pataky.
Diskonter mit FleischhauerInnen
Als einziger Diskonter gibt es bei PENNY zudem FleischhauerInnen, die den KundInnen beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet.
Soziale Projekte und Nachhaltigkeit
Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes setzt sich PENNY für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der PENNY Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit hat sich PENNY dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte PENNY Filialnetz zu 100 Prozent mit Grünstrom versorgt und in der Filiale auf LED-Beleuchtung umgestellt. Die neue Kältetechnik ermöglicht es, dass die Filiale künftig zur Gänze mittels der Abwärme der Kühlmöbel beheizt wird.