Artikel anhören:
Ordentlich was los war in Wiener Neustadt am Wochenende am Marienmarkt: Simone und Martin Pichler eröffneten ihr “Siegl’s am Markt” im ehemaligen “Das Feinkost Kartell”. Noch mehr frischen Wind bringt ab September die italienische Feinkost-Boutique “Maria Rosa” aus Katzelsdorf in den Markt, die dort einen weiteren Standort eröffnen.
“Siegl’s am Markt” in neuer Atmosphäre
Das Bierlokal zog mit Anfang April vom Hauptplatz 11 auf den Marienmarkt und bietet dort nun ihre Vielzahl an Biersorten, Schmankerl für den kleinen Hunger, aber auch Mittagsmenüs unter der Woche an. Eine Auswahl an Frühstück wird es am Samstag geben. Am Wochenende wurde mit einem Stiegl-Bieranstich offiziell eröffnet, am Samstag wurde zudem “MAX, das Stadtbier” präsentiert, gesegnet und auch gleich verkostet.
“Herzlichen Glückwunsch an die Familie Pichler und das ‘Siegl’s am Markt’-Team zur gelungenen Eröffnung. Die Hauptplatz-Adresse für gutes Bier ist jetzt offiziell komplett auf den Marienmarkt gewandert und darf in den neuen Räumlichkeiten ihre Vielfalt zeigen. Zusammen mit der Mikrobrauerei ‘Hopf’n G’stopfte’ werden sie mit ihrem regionalen und nachhaltigen Konzept den Marienmarkt bereichern und neue Impulse setzen. Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg und zahlreiche Gäste”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.
“Maria Rosa” sorgt für italienisches Flair
Einen neuen Marienmarkt-Nachbarn bekommt die Gärtnerei Postl mit “Maria Rosa – italienische Feinkost” aus Katzelsdorf. Geboten werden italienische Schmankerl vom Feinsten. Von verschiedensten Käsesorten, Schinken, Oliven bis hin zu allerlei Antipasti-Spezialitäten und italienischer Pasta ist alles mit dabei. Die Eröffnung des Marktstandes ist im Rahmen des Bunten Festes im September geplant.
“Es freut mich sehr, dass wir mit ‘Maria Rosa’ die italienische Feinkost-Qualität bekommen, die es in Katzelsdorf bereits gibt. Ein kleiner, aber feiner Marktstand für all jene, die sich ein Stück Italien mit nach Hause nehmen wollen. Es ist eine perfekte Ergänzung für unseren Markt, der ihn noch vielseitiger werden lässt und mit seinem Angebot in die Innenstadt lockt. Danke an dieser Stelle an Bortolomeo Passuella und Lucio Manzo für das Engagement. Ich freue mich auf die Eröffnung im September”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.