Ab 1. Dezember weht erneut frischer Wind auf dem Marienmarkt. Im ehemaligen “Siby’s Genusswelt” eröffnet mit Freitag das Geschäft “Bulgarische Lebensmittel” von Chil Seranay.
Die 19-Jährige wollte sich schon immer selbstständig machen und hat die Chance nun genutzt, um sich den Traum vom eigenen kleinen Laden zu erfüllen. Unterstützung erhält sie von ihren Eltern.
Vielseitiges Angebot am Hauptplatz
“Mit dem ‘Bulgarische Lebensmittel’-Laden von Chil Seranay wird unser Marienmarkt noch vielseitiger. Es freut uns, dass sich eine junge Unternehmerin unserer Markt-Familie anschließt und mit ihrem Laden eine neue Zielgruppe ansprechen wird, die sich auf einen Besuch in unsere Innenstadt begeben wird. Wir wünschen der frisch gebackenen Selbstständigen viel Erfolg und zahlreiche Kundinnen und Kunden”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl.
Spezialitäten, Süßigkeiten und Getränke
Zu kaufen gibt es Lebensmittel direkt aus Bulgarien – Wurst, Käse oder verschiedene Milchprodukte. Aber auch bulgarische Süßigkeiten und Getränke stehen in den Regalen bereit. “In Wiener Neustadt und der Region gibt es keinen Laden mit bulgarischen Lebensmitteln, der nächste ist in Wien. Die Kundschaft ist definitiv da”, so Chil Seranay. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 7.30 bis 18 Uhr.
Übrigens: Ebenso am 1. Dezember aufsperren wird Simone Pichler mit ihrer Mikro-Brauerei “Hopf’n G’stopfte”.