Nachhaltige Sneaker von “Re5el” in der Wr. Neustädter Innenstadt

share
Sneakershop Re5el Wiener Neustadt / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bürgermeister Klaus Schneeberger gratulierte Agnes Debska zum "Re5el"-Shop in der Herzog Leopold-StraßeFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Schuh-Shop mit nachhaltiger Mission

Seit einigen Monaten gibt es in der Wiener Neustädter Herzog Leopold-Straße (ehemaliges Geschäft “Votruba”) mit “Re5el” einen nachhaltigen Sneaker-Store.

Die dort verkauften Schuhe sind allesamt aus veganen bzw. recycleten Materialien. Das dazugehörige Motto lautet dementsprechend “Sneaker mit kleinem Fußabdruck. Das ist Re5el.”

Bürgermeister Klaus Schneeberger besuchte kürzlich den innovativen Shop: “Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, sagt man. Dies gilt gerade auch für die ‘Reise zu einem nachhaltigen, umweltgerechten Leben’. Somit ist auch jeder Mosaikstein, der in irgendeiner Form dazu beiträgt, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.”

“Wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit

“Daher bin ich sehr froh und dankbar, dass wir in unserer Innenstadt ein derartiges Geschäft beheimaten und hoffe, dass sich sehr viele von den Vorzügen dieser Schuhe überzeugen lassen. Ich wünsche den geschäftlichen Erfolg deshalb zwar in erster Linie den Betreibern, in zweiter Linie aber uns allen, weil wir damit einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.”, so der Bürgermeister.

Eissalon Horvath / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Wieder da: "Eissalon Horvath" zurück in der Innenstadt

Wirtschaft