Am 13. Juni wurden im NÖ Landhaus Menschen von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner geehrt, die besonderes für das Land geleistet haben.
Unter ihnen KommRin Monika Retl aus Bad Fischau-Brunn, die Vizepräsidentin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV) NÖ und Bezirksvorsitzende des SWV Wiener Neustadt, und der Katzelsdorfer KommR Thomas Schaden, Präsident des SWV NÖ und Vizepräsident der WKNÖ. Monika Retl erhielt das Goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um das Land NÖ und Thomas Schaden das Große Goldene Ehrenzeichen.
Beratungstätigkeit und ihr Engagement
Monika Retl, Mitinhaberin der VIV Retl OG, leistet einen wertvollen Beitrag zu den hohen Standards ihrer Berufsgruppe, durch ihre umsichtige Beratungstätigkeit und ihr Engagement im Fachausschuss der Branchenvertretung der WKNÖ. Auch als Mitglied des Wirtschaftsparlaments der WKNÖ und Vizepräsidentin des Wirtschaftsverbandes NÖ engagiert sie sich für diese Bedürfnisse der kleinen Betriebe.
Für die Interessen der “Kleinen”
Thomas Schaden, der ehemalige Einkaufsprokurist von BIPA, der gemeinsam mit DI Wolfgang Wimmer und Manfred Denk in den 1980er und 1990er Jahren die Parfumeriekette aufgebaut hat und später Category Management Direktor von Julius Meinl war, hat sich nach dieser Zeit mit einem Werbeartikelhandel erfolgreich selbstständig gemacht. Seit dieser Zeit vertritt er auch die Interessen der kleinen Unternehmer in der Wirtschaftskammer Niederösterreich, deren Vizepräsident er seit sechs Jahren ist.