Das derzeit in Bau befindliche „Hilton Garden Inn“ im Wiener Neustädter Stadtpark hat nun offiziell einen Direktor: Michael Seitz, gelernter Hotel- und Gastgewerbeassistent, zuletzt als Hotelleiter des „Orange Wings“ in Wiener Neustadt tätig, übernahm mit 1. August 2018 die Funktion des General Manager im neuen Hotel – er verfügt über achteinhalb Jahre Erfahrung im Hotelmanagement.
“Wichtiger Baustein für Tourismus”
„Ich bin dankbar für diese Chance und habe mir fest vorgenommen, das mir ausgesprochene Vertrauen mit entsprechenden Zahlen im ‚Hilton Garden Inn‘ zurückzuzahlen – einerseits dem Eigentümer, der Firma KESCO, andererseits der Stadt Wiener Neustadt, denn die Erfahrungen, die ich bereits in der Stadt sammeln durfte, haben mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin“, so General Manager Michael Seitz, „ich freue mich darauf, schon bald möglichst viele Touristen bei uns im Hotel, aber auch Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter im Restaurant bzw. an der Bar begrüßen zu dürfen und ihnen die Vorzüge des neuen Hotels unter Beweis stellen zu können. Ich bin mir sicher, dass das ‚Hilton Garden Inn‘ ein wichtiger Baustein für den neu aufgestellten Tourismus in Wiener Neustadt sein wird.“
Musterzimmer präsentiert
Im Juni dieses Jahres wurde mit der Präsentation eines Musterzimmers ein erster Ausblick auf das Design des neuen Hotels gegeben. Derzeit laufen die Innenausstattung sowie die Herstellung der Außenanlagen auf Hochtouren, die Gesamtfertigstellung wird bis Ende dieses Jahres erfolgen. Eröffnet wird das „Hilton Garden Inn Wiener Neustadt“ schließlich im ersten Quartal des Landesausstellungsjahres 2019.
„Mit Michael Seitz wurde ein erfahrener und kompetenter Hoteldirektor gefunden, der hervorragende Qualifikationen vorweist und auf namhafte berufliche Stationen zurückblicken kann“, so Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger, „durch seine Vorerfahrung – auch hier in Wiener Neustadt – eignet er sich bestens für diesen Posten und wird mit seiner Expertise zur so wichtigen touristischen Positionierung der Stadt beitragen. Als Bürgermeister wünsche ich ihm für diese Aufgabe alles Gute und freue mich auf die Zusammenarbeit.“