Metro Wiener Neustadt feierte 25. Geburtstag

Foto: 25 Jahre Metro Wr. Neustadt
Foto: METRO Österreich/Fotostudio MCCAT

130 Gäste beim beim exklusiven Come Together

Am 4. November 1993 wurde METRO Wiener Neustadt eröffnet. Ein Jubiläum, das am Montag und Dienstag nahezu auf den Tag genau 25 Jahre später gebührend gefeiert wurde.

Am Montag gab es für etwa 300 langjährige Kunden und Geschäftspartner ein bunt gemischtes Rahmenprogramm, darunter Weinverkostungen mit den Weingütern Zahel und Waldherr und eine Austernbar. Der „gemeinsame Feiertag“ wurde zudem mit einem 10% Einkaufsrabatt versüßt.

„Enger Kontakt zu Kunden“

Gerald Lederer, der seine Lehre 1979 bei METRO begonnen hat und seit 2005 Geschäftsleiter in Wiener Neustadt ist: „Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Großhändler auf so eine lange Geschichte schauen kann. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Das Geheimnis unseres Erfolgs ist der enge Kontakt zu unseren Kunden. Durch ihr direktes Feedback wissen wir was sie benötigen, aber auch, was wir verbessern können. So können wir sehr schnell reagieren und unsere Kunden noch zufriedener machen.“

Businesstreff im Markt

Um Kontakte und Netzwerken drehte es sich auch alles beim Businesstreff im Markt, zu dem METRO vergangenen Dienstag in Kooperation mit der WKNÖ Bezirksstelle Wiener Neustadt geladen hatte. Die 130 Wirtschaftstreibenden erwarteten beim exklusiven Come Together natürlich u.a. kulinarische Genüsse und auch Jungunternehmer konnten sich präsentieren. „Ziel des Businesstreffs ist es, Unternehmen der Region vorzustellen und Möglichkeiten zum Netzwerken zu bieten. Wir sind daher sehr gerne Gastgeber,“ so Gerald Lederer.

METRO Wiener Neustadt befindet sich in der Neunkirchner Str. 118, hat eine Verkaufsfläche von 7.536 m2, 141 Mitarbeiter und bildet aktuell 5 Lehrlinge aus.

  • vor 3 Tagen

Gern gelesen