Über hochrangigen Besuch durfte sich Airborne Technologies in Wiener Neustadt freuen: Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger besuchten das Unternehmen und informierten sich vor Ort über laufende Projekte.
Airborne Technologies gilt als international führender Ausstatter von Polizei- und Sicherheitsbehörden. Das Unternehmen integriert modernste Überwachungs- und Sensorsysteme in Flugzeuge und Hubschrauber und ist mit seinen Lösungen weltweit erfolgreich im Einsatz. Landeshauptfrau Mikl-Leitner zeigte sich besonders interessiert an den zahlreichen internationalen Referenzen im Bereich Luftüberwachung. Bürgermeister Schneeberger hob die Bedeutung des Unternehmens für den Wirtschafts- und Technologiestandort Wiener Neustadt hervor.
“Bestätigung unserer Standortpolitik”
Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner: „In den vergangenen Jahrzehnten ist es uns erfolgreich gelungen, Niederösterreich zu einer der innovativsten Regionen im Zentrum Europas zu machen. Dazu beigetragen haben unsere konsequenten Ausrichtung auf Wissenschaft und Forschung sowie die Schaffung exzellenter Rahmenbedingungen für hochinnovative Unternehmen an den Technopolstandorten. Wenn ein Hightech-Unternehmen wie Airborne Technolgies von Wiener Neustadt aus weltweit erfolgreich tätig sind, dann ist das nicht nur eine Bestätigung unserer Standortpolitik, sondern auch ein wichtiger Impuls für die gesamte Region.“
Lange Flugtradition
Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger: „Die Stadt Wiener Neustadt blickt auf eine mehr als 100-jährige Flugtradition zurück. Daher macht es uns mehr als stolz, dass wir das Zuhause von ‚Airborne Technologies‘ sein können. Die innovative Entwicklung von Flugzeugen, Helikoptern oder auch unbemannten Luftfahrzeugen ist ein weiteres wichtiges Kapitel in der Fluggeschichte der Stadt. Jeder Besuch bringt neue Erkenntnisse, zeigt eindrucksvoll, was hier tagtäglich und weit über die Grenzen von Wiener Neustadt geleistet wird.“










