Startseite Wirtschaft Fachhochschule Korruptions-Vortrag mit Justizministerin Karl an der FH

Korruptions-Vortrag mit Justizministerin Karl an der FH

Kampf gegen Korruption und Wirtschaftskriminalität

Dieser Artikel wurde vor 11 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 11 Jahren)

Justizministerin Mag. Dr. Beatrix Karl / Foto: Christian Jungwirth
Foto: Christian Jungwirth

Am 17. Oktober lädt die FH Wiener Neustadt zu einer öffentlichen Vorlesung mit Justizministerin Beatrix Karl. Das Thema: „Wie bekämpft unsere Justiz Korruption & Wirtschaftskriminalität?“

Anlässlich seiner Gründung veranstaltet das „Institut für Recht“ an der Fachhochschule Wiener Neustadt eine Open Lecture mit Justizministerin Mag. Dr. Beatrix Karl. Bei diesem Vortrag mit anschließender Diskussion sollen Fragen wie „Was ist neu im Korruptionsstrafrecht?“ oder „Wie funktioniert die internationale Zusammenarbeit gegen Korruption?“ geklärt werden.

Seit 21. April 2011 ist Mag. Dr. Beatrix Karl Bundesministerin für Justiz. In ihrer Zeit als Abgeordnete zum Nationalrat von 2006 – 2010 fungierte Mag. Dr. Karl auch als Wissenschaftssprecherin der ÖVP (2008-2010). Seit Jänner 2003 ist sie auch als außerordentliche Universitätsprofessorin für Arbeitsrecht, Sozialrecht und Europarecht an der Karl-Franzens-Universität Graz tätig. Als Universitätsprofessorin & ehemalige Wissenschaftsministerin ist sie mit dem akademischen Bereich bestens vertraut und schildert als ‚Europarechtlerin‘ das Problem von Korruption und Wirtschaftskriminalität in seiner gesamteuropäischen Dimension.

Open Lecture mit Justizministerin Beatrix Karl

Thema: „Wie bekämpft unsere Justiz Korruption & Wirtschaftskriminalität?“
Wann: 17. Oktober 2013, 18.00 Uhr
Wo: Audimax der FH Wiener Neustadt
Anmeldung bis 14. Oktober unter www.fhwn.ac.at/AnmeldungJustiz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner