Startseite Wirtschaft Kulinarik „Julius Meinl am Graben“ mit erster Außenstelle in Wiener Neustadt

“Julius Meinl am Graben” mit erster Außenstelle in Wiener Neustadt

Julius Meinl am Graben wird fixer Bestandteil des neuen „Marienmarkt“ am Hauptplatz

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 7 Jahren)

Meinl am Graben in Wiener Neustadt / Foto: Baumeister Josef Panis GesmbH & CO KG
Wie diese Visualisierung zeigt, wird der Stand von Julius Meinl ein zentraler Punkt des neuen Marienmarkts in Wiener Neustadt.Foto: Baumeister Josef Panis GesmbH & CO KG

„Es ist ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Stadt Wiener Neustadt“, freuen sich Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger und der für den Marienmarkt zuständige Stadtrat LAbg. Udo Landbauer über den Aufsichtsratsbeschluss von der Julius Meinl AG.

„Wir von Meinl sind überzeugt vom Projekt ‚Marienmarkt‘ und der zukünftigen Innenstadtgestaltung in Wiener Neustadt, sowie von der Prosperität der Wirtschaft in dieser Stadt. Wir freuen uns, die erste Außenstelle von Julius Meinl am Graben hier zu realisieren“, so Vorstand Herbert Vlasaty.

Spezialitäten und Gastro-Angebot

Das Sortiment von Julius Meinl am Wiener Neustädter Naschmarkt wird sich vor allem durch Feinkost (Käse, Wurst und Schinkenspezialitäten), einer vielschichtigen Weinauswahl, sowie anderen Spezereien und Spezialitäten auszeichnen. Einen wesentlichen Teil des Konzepts wird auch das Gastronomieangebot ausmachen. So wird es neben einem hochwertigen Frühstücksangebot eine Karte mit kleinen Speisen und Snacks geben. Abgerundet wird dies alles durch das über alle Grenzen hinaus bekannte Kaffeeangebot, sowie edlen Champagnern und Weinen. Außerdem wird die Möglichkeit bestehen, auf die gesamte Produktvielfalt des Stammhauses zurückzugreifen, wie z.B. Geschenkkörbe und vielen anderen Delikatessen.

Zwei Stände in Planung

Neben diesem Marktstand wird Julius Meinl noch einen zweiten Stand betreiben, der sich besonders der Confiserie-, Tee- und Kaffeekompetenz von Julius Meinl widmen wird.

„Wer hätte sich jemals träumen lassen, dass die Stadt Wiener Neustadt ein Standort für Meinl am Graben sein könnte? Die Entscheidung des Aufsichtsrates der Julius Meinl AG spricht nicht nur für das Konzept unseres ‚Marienmarkts‘, sondern zeigt auch, dass renommierte Unternehmen den Standort Wiener Neustadt wieder schätzen“, sind Schneeberger und Landbauer überzeugt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner