Startseite Wirtschaft Bauen Farben Morscher fährt die Lagerkapazität in Wiener Neustadt hoch

Farben Morscher fährt die Lagerkapazität in Wiener Neustadt hoch

Optimierung der Logistikkosten

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Lagerhalle / Foto: freepik
(Symbolbild)Foto: freepik

Das Handelsunternehmen Farben Morscher baut seinen Betriebsstandort in der Stadt Wiener Neustadt aus. Zurzeit wird das dortige Lager um 200 zusätzliche Palettenstellplätze erweitert.

„Damit wollen wir auch die steigenden Logistikkosten besser in den Griff bekommen“, sagt Farben Morscher-Geschäftsführer Hansjörg Albrecht.

In Österreich betreibt Farben Morscher 20 Standorte. Das Unternehmen ist in sieben Bundesländern – mit Ausnahme Kärnten und Burgenland – mit eigenen Niederlassungen präsent. Dazu kommt eine Filiale im bayerischen Passau. Mehr als 160 Personen sind in der Farben Morscher-Gruppe beschäftigt, die 2022 einen Umsatzzuwachs um rund vier Prozent auf etwas mehr als 27 Millionen Euro erwirtschaftet hat.

Händler und Produzent

Farben Morscher bezeichnet sich nach eigener Darstellung als einer der größten Farbenhändler Österreichs, der nicht auch selbst Produzent ist. Deshalb findet sich im Portfolio eine Reihe von Produkten diverser Hersteller. Das Unternehmen befindet sich über eine Zwischengesellschaft mehrheitlich im Besitz von Mitgliedern der Familie Morscher. 26 Prozent der Anteile hält seit einigen Jahren der deutsche Farbenhersteller einzA.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner