Startseite Wirtschaft Hotels Do-Good-Packages bringen mehr Nachhaltigkeit in den Tourismus

Do-Good-Packages bringen mehr Nachhaltigkeit in den Tourismus

Wiener Neustadts Do-Good-Packages gehören zu touristischen Vorzeigeprojekten Österreichs

Do-Good-Packages / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Christopher Hartmann (WN Kulturmarketing), Le Parc-Direktorin Sabrina Sarközi und Tourismusstadtrat Franz PiribauerFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die Stadt Wiener Neustadt bietet eine vielfältige Auswahl an Reisepackages für Besucherinnen und Besucher an. Dazu gehören auch die Do-Good-Packages mit einem sozial nachhaltigen Gedanken. Die Österreich Werbung hat jetzt unter der Publikation „Nachhaltigkeit in Österreich“ 50 touristische Vorzeigeprojekte vor den Vorhang geholt – darunter die Do-Good-Packages der Stadt.

Tourismus mit Mehrwert

„Unsere einzigartigen Reisepackages erweisen sich als Juwel im Tourismussektor. Ob kulturell, geschichtsträchtig oder eben grün und nachhaltig – unser Tourismusbüro erstellt für jede Anforderung das richtige Paket. Umso schöner ist es, dass die Arbeit wertgeschätzt wird und unsere Do-Good-Packages zu den touristischen Vorzeigeprojekten Österreichs zählen. Gerade solche Packages, die die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen und unseren Gästen, die Möglichkeit geben, mit ihrem Aufenthalt Gutes tun zu können – das brauchen wir in Zeiten des Klimawandels umso mehr“, so Kultur- und Tourismusstadtrat Franz Piribauer.

Reisepackages mit Vielfalt

Das Tourismusbüro bietet exklusiv zusammengestellte Pakete bei denen für jeden etwas dabei ist. Egal ob in Kombination mit Kulturveranstaltungen, den geschichtsträchtigen Gebäuden, dem Flair in der Innenstadt oder den vielen Bewegungsmöglichkeiten in und um Wiener Neustadt. Unter dem Motto „Entdecke Wiener Neustadt und Tue Gutes!“ schnürt das Tourismusbüro diese Packages.

Do-Good-Packages

  • Für zwei Nächte in einem nachhaltigen Hotel spendet die Stadt 10 Euro Lebensmittel an Bedürftige.
  • Für drei bis vier Nächte wird ein Baum in deinem Namen gespendet.
  • Für fünf bis sechs Nächte schafft die Stadt eine 10 m2 Blühwiese für Biodiversität.
  • Ab sieben Nächten wird eine Bienenstock-Patenschaft übernommen und als Geschenk gibt‘s 500g Akademieparkhonig obendrauf.

Mehr zu den zahlreichen Reisepackages

Cookie Consent mit Real Cookie Banner