Startseite Wirtschaft Kulinarik Dieser Feinkostladen bereichert nächstes Jahr den Marienmarkt

Dieser Feinkostladen bereichert nächstes Jahr den Marienmarkt

Wiener Neustadt: „Maria Rosa fresco & pronto“ ab 1. Quartal 2026 am Marienmarkt

Maria Rosa / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
wnsks-Geschäftsführer Peter Eckhart, Bortolomeo Passuello und Bürgermeister Klaus Schneeberger vor dem zukünftigen "Maria Rosa fresco & pronto"Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Der Wiener Neustädter Marienmarkt bekommt Zuwachs: Mit „Maria Rosa fresco & pronto“ zieht ein Geschäft für frische Fleisch- und Wurstwaren in den Marktstand neben „Jakob Obst und Gemüse“. Verantwortlich für diese Erweiterung des bestehenden „Maria Rosa“ Feinkostladens ist wieder Bortolomeo Passuello. Die Eröffnung ist für das 1. Quartal 2026 geplant.

Feinkostladen direkt am Hauptplatz

„Das ‚Maria Rosa‘ hat sich nach einem Jahr bereits als Hotspot für italienische Spezialitäten etabliert. Daher freut es mich umso mehr, dass wir den noch leeren Marktstand am Marienmarkt nun ebenso in die Hände von Bortolomeo Passuello legen können. Wir bieten den Besucherinnen und Besuchern sowie den Bürgerinnen und Bürgern damit etwas an, das in der Innenstadt gefehlt hat: Quasi ein Fleischerfachgeschäft mit Waren bester Qualität, direkt am Hauptplatz. Danke für das Engagement und die Treue zum Marienmarkt, ich wünsche viel Erfolg und freue mich auf die Eröffnung“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Fleisch und Wurstwaren

Angeboten werden bei „Maria Rosa fresco & pronto“ frische Fleischgerichte (im Rohzustand) zum schnellen Kochen, spezielle Fleischsorten und auch die Wurstwaren, die jetzt im „Maria Rosa“ zu finden sind, wechseln an den neuen Standort. Durch die Erweiterung wird sich das Produktangebot an italienischer Feinkost von „Maria Rosa“ vergrößern. In Zukunft gibt es mehr Sorten Prosciutto und Salami (beides auch Bio) und neue Wurstsorten, z.B. vom Rind. Einer der Lieferanten ist übrigens die Firma Windisch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner