Diamond Aircraft baut aus und sucht MitarbeiterInnen

share
Diamond Aircraft sucht Mitarbeiter / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Beim Bezirksfest im Juni feierte Diamond Aircraft mit der Stadt Wiener Neustadt 100 Jahre Niederösterreich. Neben einem eindrucksvollen Formationsflug präsentierte Diamond Aircraft die Welt des Flugzeugbaus und informierte über aktuelle Stellenausschreibungen.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Wiener Neustadt: Flugzeughersteller auf der Suche nach über 60 MitarbeiterInnen

Der in Wiener Neustadt ansässige globale Flugzeughersteller Diamond Aircraft verzeichnet volle Auftragsbücher für die kommenden zwei Jahre und weitere hohe Nachfrage für seine Privat-, Schulungs- und Spezialflugzeuge.

Diamond Aircraft im Höhenflug

Zudem wird an der Marktreife neuer Produkte, u.a. eines vollelektrischen Trainingsflugzeuges, gearbeitet. Der Entwicklungs- und Produktionsstandort in Wiener Neustadt wird daher weiter ausgebaut und das Unternehmen hat mehr als 60 offene Positionen zu besetzen.

„Wir werden unsere Produktion an all unseren Standorten in den nächsten 3 Jahren deutlich steigern“, sagt Liqun (Frank) Zhang, CEO von Diamond Aircraft Österreich. „Unsere Flugzeuge sind seit jeher sehr beliebt bei Flugschulen aus aller Welt. Seit der Pandemie können wir zusätzlich eine gesteigerte Nachfrage aus dem Privatbereich verzeichnen. Darauf sind wir natürlich sehr stolz.“

Jobs für Engineering, Sales oder Administration

„Auch unser kürzlich vorgestelltes vollelektrisches Projekt, die eDA40, findet schon jetzt viele Interessenten und wir arbeiten mit voller Kraft an der Zulassung. Mit unserem Tochterunternehmen Austro Engine forschen wir an weiteren zukunftsweisenden Projekten“, fügt er hinzu. „Besonders in unserer Flugzeugproduktion suchen wir daher dringend Personal mit handwerklichen Fähigkeiten. Auch im Bereich Engineering, Sales oder Administration haben wir etliche vakante Positionen bei beiden Unternehmen.“

„Diamond Aircraft ist schon bislang einer der größten und innovativsten Arbeitgeber in der Stadt Wiener Neustadt. Durch diese neue Job-Offensive werden wieder 60 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, worüber ich mich als Bürgermeister natürlich ganz besonders freue. Unsere engagierte und offensive Arbeitsmarktpolitik, die wir Hand in Hand mit der lokalen Wirtschaft seit einigen Jahren betreiben, wird damit um eine ganz wichtige Facette reicher. Ich danke den Verantwortlichen von Diamond Aircraft für das Vertrauen in den Standort und den wichtigen Arbeitsplatz-Impuls“, so der Bürgermeister von Wiener Neustadt Klaus Schneeberger.

Bewerberinnen und Bewerber können sich online auf der Diamond Aircraft Karriereseite erkundigen und gleich direkt bewerben. Eine weitere Gelegenheit, sich über die Flugzeuge des Unternehmens zu informieren und Gespräche mit Angestellten zu führen, bietet sich bei der diesjährigen Airpower in Zeltweg von 2. – 3. September, zu der auch ein spannender Vorführflug in Planung ist.

aktuelle Jobangebote in Wiener Neustadt

Airborne Technologies GmbH, Wr. Neustadt

Kon­struk­teur(in) für Elek­tri­sche & Elek­tro­ni­sche Sys­te­me in der Luft­fahrt (m/w/d)

Feste Anstellung
ACTIEF JOBMADE GmbH, Wr. Neustadt

Ver­triebs­ori­en­tier­ter Per­so­nal­dis­po­nent (w/m/d)

Feste Anstellung
ACTIEF JOBMADE GmbH, Wr. Neustadt

Re­crui­ter | Tea­m­as­sis­tenz (w/m/d)

Feste Anstellung
ISG Personalmanagement GmbH, Wr. Neustadt

Team­lead HR-Pay­roll (m/w/d) Kar­rie­re­opti­on/ Wr. Neu­stadt

Feste Anstellung
Airborne Technologies GmbH, Wr. Neustadt

Fi­nan­z­as­sis­tent(in) Voll- oder Teil­zeit

Feste Anstellung
Airborne Technologies GmbH, Wr. Neustadt

HTL Ab­sol­vent(in) im Be­reich Elek­tro­tech­nik

Feste Anstellung
AutoteileDirekt, Wr. Neustadt

La­ge­rist Voll­zeit

Feste Anstellung
Haus der Barmherzigkeit, Wr. Neustadt

Phy­sio­the­ra­peut*in (d/m/w)

Feste Anstellung
Spatenstich für das Technikum 4 / Foto: © Daniel Hinterramskogler

Technologie- und Forschungszentrum Wiener Neustadt wächst weiter

Wirtschaft