Bei der Jubiläumsveranstaltung von ALC – den Austrias Leading Companies – im Casino Baden sind heuer bereits zum 20. Mal die blau-gelben Kategoriesieger ausgezeichnet worden. Für die NÖ Wirtschaftskammerpräsidentin Sonja Zwazl ein wichtiger Leitevent, da hier nur die reinen Zahlen und Fakten sprechen.
2. Platz für RGE GmbH
In der Kategorie “National mit Umsatz bis zehn Millionen Euro” konnte die RGE GmbH aus Wiener Neustadt den zweiten Platz belegen. Das Unternehmen ist seit 20 Jahren in Österreich tätig und sorgt für unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen. „Unser Motto lautet: Strom Immer‘“, sagt Geschäftsführer Manfred Schiefer. „Es steht für das RGE-Produktsortiment, das vor allem Notstromaggregate und unterbrechungsfreie Stromversorgungen umfasst. Zum anderen für unser Kundenservice, welches die gelieferten Produkte mit Dienstleistungen im After-Sales begleitet.“ Etwa eine 24-Stunden-Hotline direkt zu einem Techniker, jährliche vorbeugende Wartungen und Notfalleingriffe. Umsatz 2017: mehr als zwei Millionen Euro.
Der ALC-Wettbewerb wird in allen Bundesländern durchgeführt. Vom Wirtschaftsblatt auf die Beine gestellt, ist er eine Kooperation von der Tageszeitung Die Presse, dem Kreditschutzverband 1870 (KSV) und der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC.
Rahmenbedingungen in NÖ
Thematisiert wurden auch die Rahmenbedingungen, die in Niederösterreich von einer intensiven Zusammenarbeit zwischen der Politik und der Wirtschaft geprägt sind. „Wir hören auf die Bedürfnisse der Wirtschaft und suchen immer rasche Möglichkeiten, ihnen gerecht zu werden“, betonte Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav. Solche Rankings würden die solide Unternehmerstruktur in Niederösterreich widerspiegeln.