Am „Black Friday“ in NÖ mit einem Einkauf bis zu 300 Euro zurückbekommen

share
#ichkauflokal / Foto: © JOSEF BOLLWEIN
WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift und WKNÖ-Präsident Wolfgang EckerFoto: © JOSEF BOLLWEIN

Niederösterreichweiter Aktionstag der WKNÖ-Kampagne #ichkauflokal am 25. November

Im Rahmen der branchenübergreifenden WKNÖ-Lokalkampagne #ichkauflokal findet am 25. November, dem internationalen „Black Friday“ ein niederösterreichweiter Aktionstag statt.

Unter dem Slogan „Der ‚Black Friday‘ ist in Niederösterreich blau-gelb!“ wird an diesem Tag verstärkt ans lokale Kaufen erinnert. „Am Freitag machen wir mit #ichkauflokal ganz besonders darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, lokal einzukaufen und die heimischen Betriebe zu unterstützen“, betont Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

So funktioniert’s

Wer am 25. November bei einem niederösterreichischen Unternehmen einkauft – egal ob Schuhgeschäft, Gutscheinkauf, Besuch beim Wirten, Frisör oder lokaler Online-Shop – hat die Chance, mit diesem Rechnungsbeleg bis zu 300 Euro zurückzubekommen. Das Hochladen des Belegs ist bis 29. November möglich: www.ich-kauf-lokal.at/aktionstag. Übrigens: in Wiener Neustadt sind 64 Unternehmen als Partnerbetriebe vermerkt.

Über 1.700 Partnerbetriebe unterstützen WKNÖ-Lokalkampagne

Auch die Anzahl an Unternehmen, die ich als #ichkauflokal-Partnerbetriebe die Lokalkampagne der WKNÖ unterstützen, wird täglich mehr. Mittlerweile sind über 1.700 Unternehmen mit dabei und bekennen sich so gemeinsam zur Regionalität. WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift hält fest: „Die breite Unterstützung unserer Kampagne durch die niederösterreichischen Unternehmerinnen und Unternehmer ist ein eindeutiger Beleg dafür, wie wichtig die Regionalität für unsere Betriebe ist. Mit dem #ichkauflokal-Aktionstag unterstützen wir unsere Betriebe vor Ort. Auch über diesen Aktionstag hinaus laden wir alle dazu ein – Unternehmen wie auch Konsumentinnen und Konsumenten – bei der Kampagne mitzumachen.“

Ecker und Stift sind sich einig: „Es ist wichtig, gemeinsam auf die Bedeutung des lokalen Kaufens aufmerksam zu machen. Denn Einkaufen in der Region belebt die Ortskerne, bringt uns Lebensqualität und sichert Arbeitsplätze!“

WKNÖ-Kampagne #ichkauflokal

Die bewusstseinsbildende Kampagne richtet sich sowohl an niederösterreichische Unternehmen als auch an Konsumentinnen und Konsumenten aller Generationen. #ichkauflokal weist auf gesellschaftliche, betriebliche und volkswirtschaftliche Leistungen lokaler Betriebe hin und verstärkt das positive Image dieser. Mit der Initiative wird die Wichtigkeit der Regionalität und des lokalen Kaufens deutlich gemacht. Über 1.700 NÖ Unternehmen unterstützen die Lokalkampagne bereits als #ichkauflokal-Partnerbetriebe.

Fischapark im Advent / Foto: © Michael Mazohl

Black Friday als Weihnachtsauftakt im Fischapark

Wirtschaft