Startseite Umwelt Abfall Wiener Neustadt: kostenlose Christbaum-Entsorgung 2026

Wiener Neustadt: kostenlose Christbaum-Entsorgung 2026

Christbäume werden von 12. bis 23. Jänner kostenlos abgeholt

Christbaum-Entsorgung / Foto: Freepik
(Symbolbild)Foto: Freepik

Von 12. bis 23. Jänner 2026 werden im gesamten Stadtgebiet von Wiener Neustadt im Rahmen der Biotonnenabfuhr alle Christbäume kostenlos abgeholt.

Bürgerinnen und Bürger werden ersucht, die Christbäume am Abholtag ab 6 Uhr vollständig abgeräumt bereitzustellen. Größere Bäume (über 2 Meter) müssen halbiert werden, damit das Trommelfahrzeug den Christbaum aufnehmen kann.

Die jeweiligen Termine sind im kürzlich zugestellten Müllabfuhrkalender für 2026, in der App oder unter abfall.wiener-neustadt.at zu finden.

Vom Christbaum zur Komposterde

Die gesammelten Christbäume werden in der Abfallbehandlungsanlage am Standort Heideansiedlung kompostiert und zu hochwertiger Komposterde verarbeitet. Diese kann in der Abfallbehandlungsanlage Wiener Neustadt erworben werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte unter 02622 373-666 bzw. -665 bzw. per E-Mail an abfall@wnsks.at an die Abfallberater der WNSKS GmbH.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner