Startseite Umwelt Baumschutz Wiener Neustadt: Baumpatenschaft des BG Babenbergerring

Wiener Neustadt: Baumpatenschaft des BG Babenbergerring

Zwei neue Bäume am ÖGB-Parkplatz gepflanzt

Baumpatenschaft BG Babenberger / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Grünraum-Leiter Florian Fux, Rosa, Professorin Theresa Kindlmayr, Direktor Martin Seitz, Yannick, Bürgermeister Klaus Schneeberger und Ada bei einem ihrer Patenbäume.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Das BG Babenbergerring hat für zwei Bäume in Wiener Neustadt die Baumpatenschaft übernommen. Da am Schulgelände ein Baum entfernt werden musste, sammelten die Schülerinnen und Schüler Geld für eine Stadtbirne und eine Hopfenbuche.

Da jedoch bei der Schule der Platz fehlt, wurden die Bäume am nächstmöglichen Standort, dem ÖGB-Parkplatz, gepflanzt.

Ein Baum weg, zwei Bäume her

“In Verbindung mit den Maßnahmen für mehr Grün in unserer Stadt und der Einbringung der Bürgerinnen und Bürger wird unser Wiener Neustadt immer grüner. Umso mehr freut es mich, dass die Baumpatenschaften von allen gut angenommen werden und auch die Jugend ihren Teil dazu beitragen möchte. Mein Dank geht an die Schülerinnen und Schüler des BG Babenbergerring, die nun stolze Paten von gleich zwei Bäumen sind. Ich freue mich darauf, den Bäumen beim Wachsen zuzusehen und hoffe, dass dem Beispiel der Schülerschaft des BG noch weitere folgen werden”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Wiener Neustädter Baumpatenschaft

Eine Baumpatenschaft gibt es für eine einmalige Gebühr von 300 Euro (Laufzeit fünf Jahre, eine Verlängerung ist möglich). In dieser Summe sind die Kosten der Pflanzung und die Pflege des Baumes enthalten. Der Pate kann sich seinen Wunschbaum aus einer Neu-Pflanzung auswählen. Zusätzlich wird eine Plakette bei dem Baum angebracht und es gibt eine Patenschaftsurkunde für zu Hause.

Infos zur Anmeldung gibt es auf der Website des Magistrats.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner