Die NEOS organisieren jedes Jahr im April ihre eigene Müllsammelaktion. In diesem Jahr fand sie zeitgleich mit dem städteweiten Frühjahrsputz statt.
Kampf gegen Littering
„Es liegt vor allem an der Eigenverantwortung und daran, ob man unsere Stadt respektiert“, betont Gemeinderat Bernhard Lutzer mit Blick auf Müllsünder. Zur angekündigten Kampagne der Stadt meint er: „Wer unsere Spielplätze, Spazierwege und Straßen bewusst verschmutzt, muss mit stärkeren Konsequenzen rechnen. Unsere Fraktion bringt sich gerne im Kampf gegen Littering ein – sei es durch Aktionen wie heute oder durch Initiativen im Gemeinderat.“










