Anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums des Wiener Neustädter Stadtparks, das im Vorjahr gefeiert wurde, hat der Lions Club Wiener Neustadt der Stadt zwei Bäume geschenkt.
Die zwei Bäume wurden nun im Stadtpark im Bereich des Pavillons eingesetzt – es handelt sich dabei um zwei Linden, die im Rahmen der Initiative “Baumpatenschaften” gepflanzt wurden.
“Wir-Gefühl” mit Nachhaltigkeit
“Für ein grünes Wiener Neustadt sorgen nicht nur wir als Stadt, sondern alle Bürgerinnen und Bürgern. Mit unseren Baumpatenschaften können wir gemeinsam mit den Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädtern, mit Organisationen und Vereinen weitere grüne Projekte umsetzen, den unmittelbaren Lebensbereich der Menschen verschönern, Bewusstsein für einen sorgsamen, nachhaltigen Umgang mit der Natur schaffen und gleichzeitig das Wir-Gefühl in der Stadt stärken. Ich bedanke mich daher von Herzen beim Lions Club, der anlässlich des 150. Geburtstags des Stadtparks die Patenschaft für zwei Linden übernommen hat, sowie bei allen Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädtern, die bereits Baumpate sind oder noch werden wollen”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.
Wie funktioniert die Baumpatenschaft?
Baumpatenschaften gibt es in Wiener Neustadt für eine einmalige Gebühr von 300 Euro. In dieser Summe sind die Kosten der Pflanzung und der Pflege des Baumes durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Grünraum enthalten. Patinnen und Paten können sich ihren Wunschbaum aus einer Neupflanzung aussuchen und erhalten eine Paten-Tafel mit Namen und Beschriftung, die schonend am Baum angebracht wird, sowie eine offizielle Urkunde. Wer Pate/Patin werden will, kann sich unter 02622 / 373-690 oder per E-Mail melden.