Startseite Umwelt Grünflächen Info-Veranstaltung auf den Feldern Lichtenwörths

Info-Veranstaltung auf den Feldern Lichtenwörths

Gespräche über Naturschutz und Landwirtschaft

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Infoveranstaltung bei Lichtenwörth / Foto: zVg.
Foto: zVg.

Die beiden Lichtenwörther Daniel Hemmer (Umweltgemeinderat) und Walter Prandl (Biobauer) luden vergangenen Samstag zu einem Treffen auf den fruchtbaren Lichtenwörther Feldern.

Regionale und naturnahe Landwirtschaft

Es ging vor allem um die Bedeutung regionaler und naturnaher Landwirtschaft, und über 40 Personen (darunter aus Wiener Neustadt: Umweltstadtrat Norbert Horvath, GR Selina Prünster von den “Grünen“ und GR Florian Klengl von den “Naturfreunden“) lauschten den äußerst interessanten und engagierten Kurzvorträgen.

Dauerbrenner “Ostumfahrung“

In den Vorträgen wurde ganz allgemein die Verantwortung für die Zukunft unseres Planeten angesprochen, aber auch ganz konkrete Probleme wie Bodenversiegelung und Gift in der Landwirtschaft. Auch zum Thema “Ostumfahrung Wiener Neustadt“ ergriffen einige Personen (unter anderem Karl Linauer) das Wort und äußersten ihre große Skepsis zu dem Projekt und auch zur Art und Weise wie von der Politik mit den Themen Mobilität, Klimaschutz, Naturschutz und Bodenschutz umgegangen wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner