Startseite Umwelt Abfall Flurreinigung der Grünen Wiener Neustadt hinter der Merkurcity

Flurreinigung der Grünen Wiener Neustadt hinter der Merkurcity

Das jährliche Müllsammeln brachte einige kuriose Fundstücke zu Tage

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Flurreinigung / Foto: Grüne WN
Eine beachtliche Menge Müll wurde gesichert.Foto: Grüne WN

Im Wäldchen hinter der Merkurcity haben die Grünen Wiener Neustadt und zahlreiche Freiwillige eine unfassbare Menge Müll angefunden.

„Heuer waren so viele helfende Hände bei der Flurreinigung dabei, dass es uns gelungen ist, den größten Teil des Wäldchens von Müll zu befreien.“, freut sich Selina Prünster Stadtparteiobfrau über so viele engagierte Menschen.

Auch viele Kinder halfen mit

„Ofen, Vogelkäfig, massenweise Dosen und Flaschen, Decken, Schuhe, Geschirr, Mikrowelle… – ein schauerliches Sammelsurium an Müll haben wir angefunden. Was besonders schön zu beobachten war, wie fleißig die Kinder mit dabei waren. Wir sehen das auch als eine Möglichkeit Kindern den sorgsamen Umgang mit der Natur näher zu bringen.“, so die Stadtparteiobfrau sichtlich erfreut.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner