Startseite Umwelt Bibliothek im Zentrum „Energie sparen, aber wie?“ –Erster Klimatalk am 20. Mai

„Energie sparen, aber wie?“ –Erster Klimatalk am 20. Mai

Wiener Neustadt: neues Infoformat rund um Energie und Klima

Klimatalk / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
KEM-Managerin und Energiebeauftragte der Stadt Alexandra Kurt-Brabec, Umweltstadtrat Norbert Horvath, Marion Götz (Bibliothek im Zentrum), Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl und Raimund Wiesinger (Gruppe Stadtentwicklung, Verkehr, Umwelt, Klima & Energie)Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die Stadt Wiener Neustadt lädt am 20. Mai, um 18.30 Uhr, zum ersten Klimatalk zum Thema „Energie sparen, aber wie?“ in die Bibliothek im Zentrum.

Unternehmens- und Energieberater eNu Dr. Günter Moraw, AK-Experte zum Thema Energie Admir Osmanovic und Stadtrat für Umwelt und Beschaffung Norbert Horvath geben den Besucherinnen und Besuchern einfach Tipps und Tricks zum Thema. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Klimatalk mit Experten

„Was kann jede und jeder Einzelne von uns zu Hause umsetzen, um Energie zu sparen? Worauf sollte man achten? Diese und viele weitere Fragen werden von Experten beim ersten Klimatalk beantwortet. Das generelle Ziel der Klimatalks ist es, der Bevölkerung Themen aus Umwelt, Klima und Energie näherzubringen. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst“, so Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl und Umweltstadtrat Norbert Horvath.

Technische und und finanzielle Aspekte

Während Dr. Günter Moraw über technische Aspekte, wie beispielsweise Heizungssysteme, spricht, geht es bei Admir Osmanovic darum, wie eigentlich eine Strom- oder Gasrechnung aufgebaut ist, wie einfach es ist, zu wechseln, aber auch welche finanziellen Vorteile es geben kann. Die Klimatalks finden dann halbjährig statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner