Von Berlin, Paris und New York bis Wiener Neustadt. Am 25. März machen Menschen weltweit bei der vom WWF initiierten Earth-Hour mit.
Zwischen 20:30 und 21:30 Uhr werden unter dem Motto „Eine Auszeit für die Erde“ die Lichter an Wahrzeichen, in öffentlichen Gebäuden und in privaten Haushalten ausgeschaltet. In Wiener Neustadt organisiert die Expertin und Vorreiterin für Niedrigstenergie- und Passivhäuser, Martina Feirer, am Hauptplatz ein Klimapicknick bei Kerzenschein.
Ein Zeichen an die Politik
“Gemeinsam setzen wir ein deutliches Zeichen an die Politik, die endlich die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen muss, damit unsere Kinder und Enkel noch eine Chance auf ein gutes Leben auf unserem Planeten Erde haben. Beim Klimapicknick kann man sich zudem über die vielen lokalen Umweltinitiativen informieren. Einfach Picknickdecke, Tee und Kerzen einpacken und hinkommen“, lädt Martina Feirer ein. (Die Veranstaltung findet nur bei trockener Witterung statt!)
Die kreative Wiener Neustädterin ist Passivhaus-Pionierin im Team der AAP-Architekten, Kinderbuch-Autorin und engagierte Klimaschützerin. Auf ihrem Gartenzaun prangt seit Jahren ein riesiges Klimaschutz-Transparent.
Klimapicknick bei Kerzenschein
25. März 2023, 20:30-21:30
Wiener Neustadt, Hauptplatz bei Mariensäule