Startseite Freizeit VCU Wiener Neustadt Volleyball: bittere Niederlage der Herren im NÖ Cup Halbfinale

Volleyball: bittere Niederlage der Herren im NÖ Cup Halbfinale

Nachwuchs sorgt für die nötigen Erfolge an diesem Wochenende

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

U19 VCU Wiener Neustadt / Foto:  VCU Wiener Neustadt
Die Damen der U19 konnten zwei Heimsiege gegen Ternitz und Schwechat einfahren.Foto: VCU Wiener Neustadt

Am Samstag trafen die Mannschaften aus Wiener Neustadt und Aschbach im NÖ CUP aufeinander. Eine spannende Partei war zu erwarten zählen doch beide Mannschaften zu den Top Teams in der niederösterreichischen Landesliga.

Zu wenig Druck im Angriffsspiel

Dementsprechend gut war das Niveau des Spieles auch im ersten Satz. Einen sehr emotional geführten ersten Durchgang konnten die Gastgeber aus Aschbach mit 25:23 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz war lange ausgeglichen, doch die Hausherren fanden sich in ihrer Heimhalle besser zurecht, als die Gäste aus Neustadt. Der VCU konnte sein gewohntes druckvolles Angriffsspiel über weite Strecken der Partie nicht aufbauen und überließ den Spielern aus Aschbach immer mehr die Initiative.

Trainer Palmberger: “Werden uns nächste Woche besser präsentieren”

Auch der dritte Satz gestaltete sich ähnlich und die Neustädter fanden kein Mittel um gegen den kompakten Block und die gute Feldabwehr der Gäste zum Erfolg zu kommen. So wurde das Spiel mit 3:0 verloren und man muss sich vom Wunschtraum Finale verabschieden. „ Leider haben meine Spieler die Abstimmung in ihrem Spiel in dieser Halle nicht gefunden. Da sieht man wie wichtig ein Heimvorteil sein kann“, so Trainer Palmberger nach dem Spiel. „Wir werden aber kommende Woche hier nochmals in der Meisterschaft spielen und . Die Burschen brennen auf eine Revanche und wir wollen in der Meisterschaft an der Tabellenspitze bleiben also gibt es kommende Woche nur ein Ziel: Sieg!“ so der Trainer aus Wiener Neustadt.

Erfolgreicher Nachwuchs

Erfreulich die Ergebnisse im Nachwuchs des Volleyballclub Union Wiener Neustadt. Die U12 Mannschaft von Mathias Seiser konnte bei ihrem Antreten bei einem Turnier in Sankt Pölten dieses auch gewinnen. Ebenso schafften die Damen der U19 zwei Heimsiege gegen Ternitz und Schwechat.

„Schade um den verpassten Aufstieg ins Finale aber die Burschen haben gut gespielt, diesmal waren die Gegner einfach besser. Super zufrieden bin ich aber mit unserer Nachwuchsabteilung. Ein Turniersieg der Jüngsten im Verein und zwei Heimsiege der U19 Damen machen mich sehr stolz“, so ein zufriedener Obmann.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner