Startseite Freizeit Arena Nova Motorrad-Akrobaten beim Hallentrial in Wiener Neustadt

Motorrad-Akrobaten beim Hallentrial in Wiener Neustadt

Wiener Neustadt: Indoor Trial of the World Champions in der Arena Nova

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 6 Jahren)

Toni Bou Hallentrial / Foto: Box Repsol via Flickr (CC BY 2.0)
Favorit Toni Bou bei den X-Trial Marsella 2016Foto: Box Repsol via Flickr (CC BY 2.0)

Am Samstag, 10. März 2018, startet wieder die Weltelite des Trialsports in der Arena Nova, um schier unüberwindliche Hindernisse zu meistern.

Der Fahrer zählt

Trial ist ein Sport, in dem alleine der Fahrer entscheidend ist. Wichtig ist daher ein gutes Balancegefühl, absolute Fahrzeugbeherrschung, Schnellkraft, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit. Das Material, also das Motorrad, ist eher Nebensache – man kann durchaus mit einer serienmäßigen Trialmaschine um die Meisterschaft mitfahren. Geringes Gewicht, extrem stabile Bauweise, niedriger Schwerpunkt, großer Lenkeinschlag und geringer Reifendruck – das sind die typischen Merkmale eines Trialmotorrades.

Video-Rückblick 2017

Das erwartet Sie – ein ausführlicher Rückblick auf die FIM X-Trial World Championship 2017 in Wiener Neustadt.

Die Fahrer

Zum ersten Mal wird die Nr. 3 der Welt Jamie Busto in Wiener Neustadt zu Gast sein, hat er doch beim letzten Hallentrial Adam Raga hinter sich gelassen.

Toni Bou (E), Honda-Montesa
Adam Raga (E), TRRS
Jaime Busto (E), GasGas
Albert Cabestany (E), Beta
Jorge Casales (E), Vertigo
Franzi Kadlec (D), GasGas
Miquel Gelabert (E), Sherco
Benoit Bincaz (F), Scorpa

Tickets können online bei www.hallentrial.at oder bei Öticket bestellt werden.

Indoor Trial of the World Champions
Sa, 10. März 2018, Einlass 17:00 Uhr, Beginn 18:30 Uhr
Arena Nova, Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner